Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion)

Diskutiere Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich habe folgendes Problem: Weder im Handbuch, noch bei MSI noch auf eMail-Anfrage bei Medion habe ich jetzt die Info erhalten, bis wieviel GB ...



 
  1. Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion)

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Weder im Handbuch, noch bei MSI noch auf eMail-Anfrage bei Medion habe ich jetzt die Info erhalten, bis wieviel GB die Festplatte groß sein kann, die ich einbaue, wenn diese dann auch korrekt mit vollen GB erkannt werden soll. Gedacht hatte ich an die Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache (HDS722516VLAT80).

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schön :)

  2. Standard

    Hallo d3stiny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion) #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hallo,
    ist der Zweitrechner meines Vaters. Maximal werden 128 GB unterstützt, da hilft auch kein Bios-Update, welches die Servicekräfte gerne mal empfehlen...
    Habe ne 160 GB Seagte mit zusätzlichem ATA Controller eingebaut, funzt prima!
    Hier mal ein Link für den Rechner:
    http://home.arcor.de/m-i-p/667bios.html

    mfg
    Gipse

  4. Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Die Seite kannte ich schon, dort hatte ich auch die Info mit 128 GB gefunden, wollte dem Braten aber noch nicht trauen. ;)

    Wie funzt das mit dem ATA-Controller und was kostet sowas? Bin da nicht sooo sehr bewandert ;)

    Danke schön :)

  5. Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion) #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Habe den Controller bei MC in Hannover gekauft: 33,90€
    Gibt es auch bei Mindfactory zu bestellen.
    Ganz einfach einbauen, Festplatte jumpern und anschließen. Im bios dann auf first boot SCSI stellen und die große Platte nutzen. Hatte vorher noch das aktuelle bios geflasht, müsste aber nicht nötig sein.
    mfg
    Gipse


Max. HDD-Größe bei MS-6318 (Medion)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.