max Prozessor für KR 7a Raid???

Diskutiere max Prozessor für KR 7a Raid??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Abit KR 7a raid Mainboard bestückt mit einem Atlon XP 1800+. Nun denke ich über einen neuen Prozessor nach. Das BIOS ...



 
  1. max Prozessor für KR 7a Raid??? #1
    Newbie Avatar von Schappi

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein Abit KR 7a raid Mainboard bestückt mit einem Atlon XP 1800+. Nun denke ich über einen neuen Prozessor nach. Das BIOS (Ver??? letzte Version vonner Abit HP)unterstützt allerdings nur Prozessoren bis 2200+. Nun Frage ich mich, ob es bei diesem Board möglich ist auch größere Prozessoren als 2200+ zu betreiben, was ich mir vorstellen kann, weil man ja auch die Multiplikatorn manuell im BIOS einstellen kann, womit ich mich aber nich wirklich auskenne.
    Über einen hilfreichen Rat würde ich mich freuen!!!

  2. Standard

    Hallo Schappi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max Prozessor für KR 7a Raid??? #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hier gibt es einen mega-thread dazu:
    http://forums.amdmb.com/showthread.php?threadid=161655

  4. max Prozessor für KR 7a Raid??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Danke, is zwar englisch, aber wenn ichs richtig verstanden hab kann ich nen 2700er mit nem Multiplikator von 13 betreiben

  5. max Prozessor für KR 7a Raid??? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    so wie ich das da bei dem Link gesehen hab und gelesen.Steht da das du einen grössere CPU benutzen kannst wenn du das richtige bios drauf hast und du dann den AMD XP 2,7+ mit einem multiplikator von 13 betreiben kannst.

    Ich sag mal No Risk No Fun :4

    cYa :7

  6. max Prozessor für KR 7a Raid??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Jap,
    werde mir nen 2700+ T Bred bestellen, meine BIOS Version ist B5, was wenn ich nich falsch verstanden habe auch funktionieren sollte, ansonsten gibts ja noch meinen PII 400 um im Notfall das 9N nochmal zu ziehn und zu flaschen, probiers aber erstmal so.

  7. max Prozessor für KR 7a Raid??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    So,
    hab das Teil gestern bekommen, eingebaut, CMOS gelöscht, Multiplikator auf >13x und den FSB auf 166 eingestellt. Neuer Lüfter AC Chopper Silent 2 TC R 2. Vcore 1.65. Leider kann ich den RAM nur noch by SPD betreiben und die CPU Temp (extern) ist mit >60°C auch recht grenzwertig für Winter (Chassis Temp 28-30°C).
    Aber er läuft wenigstens.
    Aber wegen der Speichertimings wäre ich über einen Rat recht froh, liegt das an dem von 133 auf 166 geänderten FSB???


max Prozessor für KR 7a Raid???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.