Mega Probleme mit SoyoK7VDragon

Diskutiere Mega Probleme mit SoyoK7VDragon im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; OHMannoMann Leute wo soll ich Anfangen Ok erst ma meine System: Soyo K7V Dragon Athlon 1800 XP 2 mal 256 MB Samsung Ram 2 mal ...



 
  1. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #1
    Gani
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OHMannoMann Leute wo soll ich Anfangen
    Ok erst ma meine System:
    Soyo K7V Dragon
    Athlon 1800 XP
    2 mal 256 MB Samsung Ram
    2 mal Segate Barra 40 GB an IDE3 und 4(kein Raid-Modus)
    IDE1 Pioneer DVD Laufwerk
    IDE2 LG Brenner
    Onboard Sound aktiv
    ALPHA Lüfter PAL6035MUC
    Enermax 435 Watt Netzteil

    Jo und jetzt das Prob.
    Erst hatte ich ne Radeon8500 doch sobald ich nen Treiber istalliert habe ist das System nach kurzer Arbeit(1min.)einfach eingefroren.Hab die neusten Treiber für Graka sowie neuste VIA Treiber verwenden und trotz Win ME,Win 2000 oder Win XP blieb das Problem.
    Ok Graka zurückgeschickt(als Kunde hat man ja Rückgaberecht
    )und statt dessen ne Elsa Gladiac Geforce3 Ti500 genommen.
    Wieder Win ME,Win 2000 und Win XP probiert gleicher Fehler immer wieder friert das System nach kürzester Zeit ein und nur noch nen Restet hilft.Ohne Treiberinstall ist alles ok.
    Hab nicht übertaktet oder sowas.
    Jetzt das komische:vom Bruder ne Asus7700 Geforce3 ausgeliehen mit der geht es ??
    Bitte Bitte helft mir wenn ihr ne Lösung für mein Prob kennt weis nicht mehr weiter.
    PS.:Hab es schon mit nur einem Ram-Riegel versucht sowie auch denn Onboard-Sound abgeschalten

  2. Standard

    Hallo Gani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #2
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mit der GF2 von deinem Bruder läuft dein rechner Stabil??? auch schonmal länger getestet???

    Hast du die R8500 schonmal bei deinem Bruder getestet??? vielleicht liegts ja nicht am Board sondern an der Graka...

    Hab übrigens auch eine R8500 und keine Probleme mir gleichem Board...

  4. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #3
    Gani
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist ne Geforce3 von meinem Bruder ne AsusV7700.
    Glaub aber hab das Prob. gefunden läuft jetzt mal schon ne weile mit Treiber.
    Also hab volgendes gemacht falls einer gleiche Probs. hat:
    Win XP installiert aber als Standard-PC(gleich wo er bei installt fragt wegen SCSI-Treiber und so F5 drücken und Standart-PC auswählen).
    Bevor ich dann irgendwas installiert haben bin ich in Systemsteuerung,System,Hardware,Gerätemaneger und hab unter Computer,Standard-PC,IRQ Steuerung die IRQ Steuerung verwenden deaktiviert.(weis noch nicht ob es ohne das auch gegangen wäre).
    Naja arbeite jetzt schon ma seit ner Stunde mit dem Compi und keinen freeze mehr.
    Komisch ist auch das unter Energieverwaltung APM zum einstellen ist das war vorher nicht da.(hab ich aber nicht aktiviert).
    Keine Ahnung was ich wegen dem Prob bei WinMe oder Win2000 machen müsste auch egal verwende ich halt WinXP.
    Würde mich trotzdem wahnsinnig Interesieren warum ich da so verschiessen installieren muss bei dem Board.Vor 12 Jahren hab ich meinen ersten PC zusammengestellt aber so ne kacke wie mit dem Board hatte ich echt noch nie.
    Falls mir einer erklären kann warum das so ist bitte hier Posten um meinen Wissenshunger zu befriedigen .
    P.S:Jo hab die Radeon 8500 bei Bruder getesten und ist perfekt gegangen bei ihm naja egal jetzt ist sie schon umgetauscht.LOL ich liebe das Gesetz mit dem Rückgaberecht ohne angabe von Gründen

  5. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi also ich must auch standart pc instaliren hatte zwar keine freezes aber keine performenc mit dem pc(1300punkte bei 3dmark2001und das mit g2ti 1333mhz ahtund 512 inf ram)nun habe ich 51xx punkte geht schon aber warum das so ist keine ahnnung

  6. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #5
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja... is ja schonmal gut, das dein Rechner jetzt läuft. vielleicht lag dein Problem an Treiber resten von alten Komponenten.

    Aber mal so ne anmerkung. Die Asus 7700 ist eigentlich ne GF2. Die Geforce3-Karten von asus heisen 8200

  7. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #6
    Gani
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Uppps Sorry in dem Fall war´s ne 8200 auf alle Fälle ne GeForce3(Nicht ne Ti500 oder 200).
    An Treiberresten liegts nicht da ich Neuinstall gemacht habe.
    Hab gestern grad nochma neuinstall gemacht und auf NTFS umgestellt und das einzige was ich machen musste ist auf Standart-PC einstellen das er läuft.
    Voll komisch eh vielleicht hat das Board ja nen Schuss.
    Aber auf alle Fälle big fat THX für die Antworten und ich hoffe das noch ne Lösung zu finden ist für das Problem da ich gerne noch als zweitsystem WinMe draufinstallieren will für meine älteren Games wo nicht auf WinXP laufen.
    Greetz Gani

  8. Mega Probleme mit SoyoK7VDragon #7
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also am Board scheint es ja nicht zu liegen. sonst würde XP auch nicht Laufen. Wird wohl ein Treiber-Problem sein.
    Vielleicht wurden aber auch IRQ`s doppelt belegt. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, müßtest du mal Probieren im Bios die Funktion "assign IRQ to VGA"  auf Disabled setzen. Ich meine zwar das die Radeon kein Problem damit hat, aber wer weis.


Mega Probleme mit SoyoK7VDragon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.