Eure Meinung zum KN8 SLI

Diskutiere Eure Meinung zum KN8 SLI im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe im Moment das Asus A8N-SLI Deluxe und wie sicher viele von euch wissen ist selbst der Austausch-Chipsatzkühler nicht gerade leise. Insofern ...



 
  1. Eure Meinung zum KN8 SLI #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Eure Meinung zum KN8 SLI

    Hi Leute,

    ich habe im Moment das Asus A8N-SLI Deluxe und wie sicher viele von euch wissen ist selbst der Austausch-Chipsatzkühler nicht gerade leise. Insofern war ich am überlegen, auf das entsprechende Premium-Board umzusteigen wegen der Passiv-Kühlung.

    Jetzt habe ich gesehen, das Abit mit dem KN8-SLI auch ein passiv-gekühltes Mobo mit NF4-Chipsatz rausgebracht hat und das liegt ca. 50 Euro günstiger als das Premium von Asus.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Abit Board und wo liegt der wesentliche Unterschied vom Asus Premium zum Abit Board? Lt. PCGames Hardware liegt das Asus Premium auf Platz 2 und das Abit auf Platz 4. Das Deluxe was ich jetzt habe liegt auf Platz 3, insofern würde ich mich ja verschlechtern, aber mir liegt schon viel an nem leisen PC.

    Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war:

    Asus Abit
    PCI-Steckplätze 3 2
    Lan-Anschlüsse 2 1
    Sata-Anschlüsse 8 4
    PCI-E 1x-Anschlüsse 2 3

    Das sind aber Unterschiede, auf die es mir nicht weiter ankommt, weil 8 HDD´s werde ich wohl niemals brauchen und an Steckkarten habe ich außer der Graka eh nix im PC.

    Insofern also die Frage, sollte man sich die ca. 50€ für das Asus Premium sparen oder gibt es noch wesentlichere Unterschiede die für das Asus sprechen??

    Danke für eure Antworten.

  2. Standard

    Hallo Planloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Meinung zum KN8 SLI #2
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich

    Das KN8 SLI hat offenbar ein Problem mit USB 2.0

    sh: http://www.teccentral.de/forum/t50447-usbproblem.html

    wie in diesem Thread beschrieben, besteht das USB Problem weiterhin: Alle meine USB-Peripherie (Drucker, Scanner) funktionieren, aber weiterhin _nicht_ der stabile Betrieb meiner 2.5 Zoll Festplatten, die ihren Strom direkt über das USB Kabel beziehen, obwohl diese Festplatten bisher bei verschiedensten Rechnern stets problemlos und zuverlässig funktioniert haben und auch funktionieren.

    An Abit selber habe ich das Problem schon gemailt, aber die rühren sich nicht

    Gruß
    Alibert

    Der im Mainboard integrierte Netzwerkanschluß funktioniert nun nach neuerlicher Installation der aktuellen von Abit direkt bezogener Software (667win2kxp32).

  4. Eure Meinung zum KN8 SLI #3
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ich denke die sache wird sich schon geklärt haben aber nochmal im nach hinein von mir:

    1. über das kn8 ultra habe ich nocht nicht viel gelesen aber was mir zu ohren bzw. augen gekommen ist, waren keine schlechten bemerkungen, zumal das pl bei dem board wirklich sehr gut ist. allerdings würde ich dann eher noch zum an8 sli raten, da du mehr infos über das board finden wirst und "falls" ein problem besteht dir eher von usern geholfen werden kann. ausserdem ist dort der µguru chip verarbeitet(zum overclocking).

    2. ich hatte bis nun 2 sockel 939 boards von abit und bin mit denen von ner qualität sehr zufrieden, ebenso von ner stabilität und kompatibilität, sowie anschluss möglichkeiten (wobei ich da nur ps2 lan und usb benötige).

    3. über den support von abit lässt sich wohl streiten, ich habe auch schon von nem bekannten gehört, das er keine antwort bekommen hat aber ich muss sagen das die leute dort, mir bis nun bei jedem problem geholfen haben und ich persönlich nie schlechte erfahrungen mit dem support gemacht habe.

    meine bisherigen boards waren das ABIT AN8 Ultra und das ABIT AN8 32X.

    mfg avi

  5. Eure Meinung zum KN8 SLI #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Benutze das Board als Testplattform für alle meine Kühlertests und hatte bisher auch keine Probleme mit dem Teil. Von dem USB Problem kann ich nicht berichten. Meine 20GB Externe Platte die nur über USB Strom kriegt läuft einwandfrei. Overclocking geht auch recht ordentlich, zwar nicht wie ein DFI dafür aber lautlos. Ich würde mir das Board noch einmal kaufen. Am liebsten wär mir aber immernoch ein DFI mit Heatpipe Kühlung......

  6. Eure Meinung zum KN8 SLI #5
    Newbie Avatar von roughjay

    Mein System
    roughjay's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200+
    Mainboard:
    Abit KN8 32x
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair PC3200 C2 512MB
    Festplatte:
    2xSamsung Spinpoint 160JJ SATAII(stripe)+80 GB Hitachi HDS722580VLAT20
    Grafikkarte:
    2x Asus n6800 GT 256MB (SLI)
    Soundkarte:
    Creative X-FI Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 204B (20" TFT)
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor VA8000B
    Netzteil:
    BeQuiet P5 520W
    3D Mark 2005:
    8915
    Betriebssystem:
    WinXPprof (32bit+64bit)
    Laufwerke:
    CD-Brenner, CD-Rom, DVD-Rom

    Standard sli x16

    da auf dem abit an8 32x jeder pci express slot 16 pipelines hat, statt wie das asus nur 8, würde ich dir auch das abit empfehlen, habe selber ein a8n-sli deluxe rausgeworfen und das durch das abit an8 32x erstezt, hat im sli nochma gut performance dazu gebracht.
    Vorsicht: das abit hat dafür 2 sata weniger (6 statt 8) und dir pcie liegen so weit auseinander, dass du nur noch einen der pci slots nutzen kannst, wenn du ne 2te graka reinhaust.


Eure Meinung zum KN8 SLI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit an8 sli guru deluxe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.