...mich würde mal interessieren...

Diskutiere ...mich würde mal interessieren... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wer von Euch hat ein Abit K7A - Raid Motherboard und hat damit absolut keine Probleme?? Ich habe eins und zwischendurch friert das System komplett ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ...mich würde mal interessieren... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wer von Euch hat ein Abit K7A - Raid Motherboard und hat damit absolut keine Probleme??

    Ich habe eins und zwischendurch friert das System komplett ein, das ist scheisse muss ich mal sagen... ich habe schon sehr viele verschiedene Dinge versucht, doch irgendwie habe ich noch keine richtige Lösung gefunden...
    Mal friert das System bei installationen ein, mal bei Spielen und auch schon mal im Windows Explorer beim kopieren von Dateien...

    Jetzt mal wieder zu meiner Frage zurückzukommen:
    Wer ein Supergut laufendes System hat, kann derjenige nicht mal die Ganzen Bios-Einstellungen ausdrucken und Posten, wäre vielleicht mal eine sehr große Hilfe... Aber bitte keine Übertackt-Einstellungen...

    Danke, wäre schön, wenn das irgendjemand mal machen könnte...

    Raiden

  2. Standard

    Hallo Raiden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ...mich würde mal interessieren... #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Es gibt einen Guide für dieses Board, danach solltest du dein Board mal einstellen.
    Vielleicht mal genaue Konfig deines Systems posten.

  4. ...mich würde mal interessieren... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bitte sehr, vielleicht hilft das:

    300 Watt Netzteil im Bigtower
    1100Mhz Athlon Thunderbird
    3x128MB PC133 RAM
    Gigabyte Geforce GTS 2 Grafik

    ATA100 (1) IBM 40GB Platte
    ATA100 (2) WD 40GB Platte

    Primär Master: Brenner 12/10/32
    Primär Slave:   CD Rom 48x
    Sekundär Master: DVD Rom 12x

    PCI1 : Leer
    PCI2 : Netzwerkarte
    PCI3 : Sound SB 512
    PCI4 : TV Karte WinDVB von Hauppauge
    PCI5 : Fritz ISDN Karte
    PCI6 : Common Interface für TV Karte (dient nur als Halterung)

    Ich hoffe sehr auf Hilfe, noch eine Frage: Kannst du mir den genauen Link für die Beschreibung der Bios Einstellungen geben?

    Danke

  5. ...mich würde mal interessieren... #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Der Brenner gehört schon mal alleine an einen Port !
    Was für Ram ?
    Etwa Mischbestückung ?
    Den Link findest du unter Artikel, unter Konfiguration Guides !

  6. ...mich würde mal interessieren... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    No Name Ram, lief aber auf einem anderen Board auch ohne Probleme... sind aber alle aus einer Lieferung

  7. ...mich würde mal interessieren... #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    könnte auch sein, dass du zu hohe Einstellungen im Bios für die RAM genommen hast. NoName RAM machen das meistens nicht mit, wenn man die Einstellungen zu hoch eingestellt hat. Ich rate dir aber auch den Guide von Frank anzuschauen.

  8. ...mich würde mal interessieren... #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Raiden,

    Der PCI-Slot 5 sollte eigentlich frei bleiben, weil der sich eine IRQ mit dem Highpointcontroller teilt.
    Außerdem könntest du mal den Frontsidebus um 3MHZ erhöhen, hat bei mir geholfen. Seither keine freezes. (Frag mich aber bitte nicht warum das hilft). Falls das auch nichts hilft eventuell mal beide Platten als Master und Slave an einem Controllerport hängen.

    Gruß cloni

  9. ...mich würde mal interessieren... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube der Fehler lag doch beim Ram, denn ich habe mal 2 der 3 Module rausgenommen und seit dem läuft das System (wieder ME) stabil, auch bei Spielen....


...mich würde mal interessieren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.