Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!!

Diskutiere Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich bin ganz frisch hier und habe auch gleich mal ne Frage an Euch Profies. also ich habe 1 EPOX 8A3K+ mit einem Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!!

    Hallo ich bin ganz frisch hier und habe auch gleich mal ne Frage an Euch Profies.

    also ich habe 1 EPOX 8A3K+ mit einem Athlon 2400 Cpu
    1 Grafikkarte von (PALIT steht auf dem Lüfter aber ich finde nix darüber im Netz) XP erkennt sie als 4200 ti 64MB 8xAGP (als solche wurde sie mir auch verkauft)
    256 MB DDR RAM 333 2700 2,5 CL

    Sicher gibt es viel bessere Pc´s aber ich habe leider nicht viel Geld.

    Ich möchte deshalb meine Sachen so gut als möglich versuchen aufeinander abzustimmen.
    Nun meine Frage reicht hierbei die einfache erweiterung durch 512 MB Ram damit er gut abgestimmt ist? Oder hat das mit dieser Grafikkarte gar keinen Sinn?
    Also aktuelle Spiele laufe darauf eigentlich gut aber die ladezeiten sind natürlich grauenvoll.
    Passt das Board so mit dem Ram uind der Karte zusammen oder ist etwas völlig fehl am Platze, da das eine das andere ausbremst?
    Selbst Spiele , wie Schlacht um Mittelerde funktionieren gut,aber mit unerträglichen Ladezeiten. Ob da 512 MB ram Wunder wirken, oder harmoniert das alles ohnehin nicht?

    Bitte helft mir mal und nicht so wie andere Fachmänner die immer sagen kauf alls neu und verschrotte dein Ding. Diese und ähnliche Antworten kann ich mir selber sagen. Es gibt immer etwas Besseres. Ich möchte nur , daß diese Sachen die da im Moment drin sind auch wirklich gut abgestimmt sind und zusammenpassen.

    Bitte helft mir im Fachhandel kann ich mich ja eh keinen verlassen.

    Vielen Danke für Eure Mühe
    Luknella weiss: weiss: weiss:

  2. Standard

    Hallo luknella,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mit 256 MB Ram macht Windows XP wahrlich keinen Spaß!

    Eine Aufrüstung auf 512 MB wirst du deutlich spüren!
    Die Grafikkkarte ist natürlich kein HighEnd mehr. Habe aber selber eine 4ti4200; mir reicht sie völlig,, auch für aktuelle Spiele! Man muss dann halt auf Details und Auflösung verzichten!! Und mit ein bisschen OC kann man da noch viel rausholen....

  4. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also passen die Komponenten so gut zusammen und die CPU brmst nicht die Karte und andersrum auch nicht? Und die Aufrüstung auf 512 Ram würde zunächst reichen ja?
    Das wäre ja klasse.
    Wo kann ich denn was über Overclocking erfahren. Ich habe es leider nóch nie gewagt wiel ich immer Angst hatte ich würde er was kaputtmachen. Nach dem Motto was man hat- hat man. Bevor man anschließend nix mehr hat, weil es kaputt ist. :-))
    Ist das leicht zu lernen-also ganz ungeschickt bin ich sicher nicht-:-)
    Mail doch mal nen Link für sowas.


    Bringt mir eigentlich ne schnellere Cpu Vorteile oder sollte ich da lieber weiter für nen neuen PC sparen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe--hoffenlich bist du noch da!!!! hoff****

  5. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich finde die cpu passt ganz gut zur grafikkarte. es bringt dir letztendlich nichts, eine schnellere cpu zu haben, wenn die grafikkarte nicht mehr bringt. aufrüstung auf 512 mb hauptspeicher ist sicherlich eine sehr gute idee.

    die langen ladezeiten der spiele könnten natürlich auch mit der festplatte zusammenhängen. was für ein modell ist es denn?

    wegen overclocking: versuch doch mal zu googeln, vorallem für die grafikkarte solltest du nach dem rivatuner ausschau halten. es fällt mir leider gerade keine adresse ein ;-)

    gruss

  6. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ist das leicht zu lernen-
    Gerade das Graka-Übertakten is ziemlich leicht!! Benutz einfach die Suchfunktion des Forums, da wirst du einiges finden! Und mit ein bisschen Vorsicht passiert da nichts :)

    CPU und Graka passen imho sehr gut zusammen!!

    Ne neuere Sockel A CPU würde sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnen, wenn solltest du sparen und auf S939 setzen. Mit dem Ram wirst du wohl erstmal den besten Schritt machen!!

  7. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja. eine neue cpu bringt spürbar nur mehr leistung, wenn sie mindestens 1 1/2 mal so schnell ist. also ich würde sie nicht tauschen. die mehrleistung wäre also erst deutlich bei einem 3200er spürbar.

    falls du aber ein neues system suchst hab ich auch nen thread am laufen siehe hier

  8. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Mehr RAM - mind. 512, besser 1GB, v.a. zum Zocken, - wäre das Einzige, was ich an Deinem Rechner aufrüsten würde! Die CPU ist m.E. ausreichend schnell, eher noch täte ich die Graka ändern..., aber auch die reicht Dir noch, wenn Du keine besonders hohen Ansprüche an AA, AF, Auflösung, Details und Effekte (kann halt kein DirectX 9) hast.

    Mein dringender Rat: Kauf Dir guten, günstigen RAM (z.B. MDT) und warte mit einem neuen System noch bis Herbst 2005 - dann ist der Sockel 939 wohl endlich ausgereift und auch PCIe und bei Intel weiß man dann hoffentlich auch, wie es weitergeht...!

  9. Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!! #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also ich würd dir empfehlen neuen ram und dann als nächstes neue Grafikkarte ....alles andere ist unsinn... hab den gleichen CPU und nur noch mehr ram und ne andere Grafikkarte und kann alle neuen spiele ruckelfrei spielen auf ner sehr guten auflösung


Kann mir 1er einen Tip geben Bitte!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.