Mirco ITX Board???

Diskutiere Mirco ITX Board??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich suche ein Micro ITX board was möglichst die maße 12x12cm hat um es in ein PS2 gehäuse einzubauen! Dieses hat eben nur 15cm ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Mirco ITX Board??? #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Standard Mirco ITX Board???

    Hallo ich suche ein Micro ITX board was möglichst die maße 12x12cm hat um es in ein PS2 gehäuse einzubauen!

    Dieses hat eben nur 15cm breite bzw genau 17cm und das ist etwas knapp bemessen!
    Deswegen suche ich ein 12x12cm board!

    Kennt jemand ein aktuelles board?

    Die Ion Platform Boards sind ja alle 17x17cm.... diese wären von der leistung her natürlich super... aber wie gesagt etwas zu groß!

    Also wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

    MFG

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco ITX Board??? #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    12cm x 12cm ist Nano ITX.
    Da gibt es bisher nur ein paar Modelle mit VIA Prozessoren, die allerdings erst bei knapp 200€ anfangen.

    drei zur Auswahl (über Froogle findest du glaube ich noch ein paar mehr)

  4. Mirco ITX Board??? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du in dem Gehäuse nicht die Möglichkeit, dir mit Werkzeug noch ein bisschen Platz zu schaffen?
    Was soll der Rechner denn überhaupt an Rechenarbeit bewältigen können?

  5. Mirco ITX Board??? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Eigentlich nur Internet und wenn möglich Filme wie DVD zu schaun...

    Also muss kein High-End sein!

    Naja also platz schaffen ist schon möglich aber bei 17x17cm hängt halt nen halber cm hinten raus vom MB... und das wollte ich eigentlich vermeiden, genau wie ich das gehäuse nur im inneren etwas verändern wollte von außen soll es wie nee normale PS2 aussehen...

    MFG

  6. Mirco ITX Board??? #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wenn du nicht übermäßig viel ausgeben willst, kannst du das Board ja einfach hinten ein Stück raushängen lassen und eventuell eine Verschalung aus Alu/Plastik außenrum basteln.

    Du sparst wirklich einen Haufen Geld gegenüber den VIA-Boards, wenn du auf einen Atom setzt, und kriegst dazu noch mehr Leistung (schau dir vor allem mal das neue ZOTAC-Board an).


Mirco ITX Board???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboards 12x12cm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.