MoBo und CPU upgrade?!

Diskutiere MoBo und CPU upgrade?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; danke für die schnelle antwort! ich versuche mal deine fragen genaustens zu beantworten zu 1. ich denke es war genug gewesen, dass sie sich auf ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. MoBo und CPU upgrade?! #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard

    danke für die schnelle antwort!
    ich versuche mal deine fragen genaustens zu beantworten

    zu
    1. ich denke es war genug gewesen, dass sie sich auf den kompletten CPU verteilt hat.
    2.kühler wurde ausreichend festgezogen(kann man da zu fest anziehen?)
    3. hab im gehäuse 2 front einen heck und einen top lüfter. den einen front sieht man nicht, der liegt unten beim NT. würde eventuell nochmal den CPU kühler drehen, sodass er nach hinten bläst. details siehe anhang
    4. die temps sind standartwerte
    5. mit SpeedFan 4.40

    kann es vlt sein, dass der CPU kühler zu viel wärme von der GraKa anzieht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MoBo und CPU upgrade?!-kuehlung.jpg  

  2. Standard

    Hallo jen23n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoBo und CPU upgrade?! #10
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    zu fest kann man diesen Kühler normal nicht anziehen. Außer man überdreht die Gewinde und das hätte dann schon etwas mit grobmotorik zu tun.
    Kühler drehen könnte man nochmal versuchen. Ergibt sich vllt. eine Besserung. Denke aber nicht das es gleich 10° oder mehr ausmacht!
    Die Temps könnte man zur Kontrolle auch nochmal mit HWMonitor oder CoreTemp auslesen. Speedfan ist da nicht so mein Favorit.

    Da das Gehäuse doch etwas beengt ist und die GTX285 auch einiges an Abwärme produziert, wird der Kühler wohl an seine Leistungsgrenze stoßen. So mal mein Verdacht......

    MfG - Frank

  4. MoBo und CPU upgrade?! #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard

    hab jetzt nochmal ein test mit einem anderen programm gemacht.
    is das etwas besser?
    werde das ganze dann nochmal nachmittag mit gedrehtem kühler durchlaufen lassen und dann sehen wir, ob das was gebracht hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MoBo und CPU upgrade?!-2010-10-13-10h34-cpu1.png   MoBo und CPU upgrade?!-2010-10-13-10h34-volt5.png   MoBo und CPU upgrade?!-2010-10-13-10h34-volt12.png  


MoBo und CPU upgrade?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.