ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen?

Diskutiere ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, ich habe den extensa e420 pc von acer mit 780g (am2+) chipsatz, und seit längerem überlege ich eine schnellere cpu einzubauen da mir der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen? #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Reden ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen?

    hi,
    ich habe den extensa e420 pc von acer mit 780g (am2+) chipsatz,
    und seit längerem überlege ich eine schnellere cpu einzubauen da mir der eingebaute athlon einfach zu langsam ist.
    denke da so an einen phenom 2 x3 oder ähnliches.
    jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das board phenom 2 cpu's überhaupt supportet.
    wenn dem nämlich nicht so ist bitte ich hier um alternativ vorschläge für eine schnellere cpu die ich einbauen könnte (sollte möglichst kein stromfresser sein).
    danke schon mal im vorhinein für alle antworten ;-)

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Theoretisch unterstützt jeder AM2(+)-Chipsatz die Phenom II.
    Die Acer-Seite bemerkt zum Prozessor:
    Zitat Zitat von Acer
    * AMD Phenom™ X4 Quad-Core Prozessor (95 W)
    * AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor
    * AMD Athlon™ Prozessor
    * AMD Sempron™ Prozessor
    Also darfst du maximal 95W-Prozessoren einsetzen. Es gibt unter Support auch ein neues Bios für dein Board, allerdings finde ich keinerlei Release Notes (= Änderungen gegenüber der letzten Version), aus denen sich schließen ließe, dass nun Phenom II-Prozessoren unterstützt würden.

    Eventuell hilft uns eine genaue Bezeichnung des Boards weiter; diese findest du z.B. unter Zuhilfenahme des Tools Everest Ultimate heraus.


ist es möglich in mainboard mit 780g chipsatz (am2+) einen phenom 2 x3 einzubauen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.