monitor bleibt schwarz

Diskutiere monitor bleibt schwarz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe 128mb infinion ram und habe folgendes problem: wenn ich den jumper auf 133 mhz fsb setzte bootet der rechner und ich kann ihn auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. monitor bleibt schwarz #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe 128mb infinion ram und habe folgendes problem:
    wenn ich den jumper auf 133 mhz fsb setzte bootet der rechner und ich kann ihn auch ohne probleme neustarten. es läuft auch alles 100% stabil. nur sobald ich den rechner ausschalte und wieder einschalte bleibt der monitor schwarz und ich bekomme die meldung C0.
    was tun?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monitor bleibt schwarz #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo talla,

    welchen prozi hast du in deinem rechner drin. sollte es athlon typ b sein, muss der fsb auf 100 MHz stehen. soweit ich weiss, hat die frequenz des fsb nichts mit der taktrate der ram-ansteuerung zu tun.

    gruß
    raui

  4. monitor bleibt schwarz #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Was hast du den für ein Prozzi, ist er übertaktet o. nicht, o. wolltest du ihn übertakten o. nicht, und mal Angaben über dein System machen, könnte dir dann vielleicht helfen.

  5. monitor bleibt schwarz #4
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Das Problem liegt darin , das Rechner dann mit 133x eingestellten Multiplikator bootet.Was bedeutet, bei einem Athlon 800 z.B. 133x8 was dann 1066 bedeuten würde.Das macht der Proz dann nicht mit.
    Also solltest du vorher den Multiplikator runterstellen, auf in dem Fall dann 6, dann  bootet der Rechner nach der Umstellung des FSB auf 133MHZ , dann wieder mit 800 MHZ. Danach kannst du, falls du übertakten möchtest, den Multiplokator, ja langsam hochstellen.

    Mfg,
    Militärmade    

  6. monitor bleibt schwarz #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du vor umstellen des J5 den Speicher auf 100Mhz gestellt , wenn nicht dann lief er kurzzeitig mit 166Mhz und das verkraftet er nicht.
    Gebe mal deine ganze Konfig an.
    Ciao Pfeffi

  7. monitor bleibt schwarz #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke für die antworten. ich weiß jetzt, was zu tun ist. die dritte L6 brücke übermalen. das habe ich irgendwo im forum gelesen. da hatte jemand das gleiche prob wie ich.

    gibt es irgendwo eine seite auf der steht für was die ganzen brücken gut sind?

    und noch eine kleine frage: ich habe die L1 brücken übermalt, boote und die vcore steht auf default. der motherboard monitor zeigt aber 1.81v an, obwohl standart 1.75v. ist das bei jedem so oder habe ich da einen fehler gemacht?

  8. monitor bleibt schwarz #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @talla, nur die L1-Brücken alle 4 sauber schließen, mit Bleistift, oder Silberleitlack/stift. Die L3-Brücke so lassen wie sie ist. Was für ein Prozzi hast du den, das ist sehr wichtig, falls du sie übertakten solltest.

  9. monitor bleibt schwarz #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @talla, nur die L1-Brücken alle 4 sauber schließen, mit Bleistift, oder Silberleitlack/stift. Die L6-Brücke so lassen wie sie ist. Was für ein Prozzi hast du den, das ist sehr wichtig, falls du sie übertakten solltest.

    (L3-Tipfehler vom mir)


monitor bleibt schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.