was mus ich tun?

Diskutiere was mus ich tun? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo erstmal. ich habe ein kleines problem mit meinem a7v266.wenn ich mein pc einschalte dauert es eine ewigkeit bis sich etwas tut.so nach 10 bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. was mus ich tun? #1
    Newbie Avatar von mongole1

    Standard

    hallo erstmal. ich habe ein kleines problem mit meinem a7v266.wenn ich mein pc einschalte dauert es eine ewigkeit bis sich etwas tut.so nach 10 bis 20 secunden springt mein monitor an und der pc fährt hoch.gibt es im bios ewentuel dafür eine einstellung?ich bedanke mich jetzt schon mal für tipps und antworten. :5

  2. Standard

    Hallo mongole1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was mus ich tun? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Setz erstmal ALLE Bioseinstellungen zurück auf die Standardwerte. Am besten machste das direkt im Bios (Load default Settings) oder per Jumper.
    Wenn Du das gemacht hast, sollte der Rechner normal schnell starten. MAcht er das nicht, liegt ein grösseres Problem vor.

  4. was mus ich tun? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von mongole1

    Standard

    das problem tritt auch auf wenn alles auf standard steht.so läuft er sauber und stabiel obwohl ich noch treiber von meinem bord übernommen habe was vorher eingebaut wahr.(QDI Kinetiz 7e).das hat mich absolut gewundert .was aber noch ist,das wenn ich neu starte manchmal sofort im bios bin und mein takt zurückgesetzt wird.zumindest am anfang.jetzt läuft er schon 24 stunden ohne probleme aber ich mag auch nicht ausschalten da ich nicht weis ob ich wieder im bios lande und denn fsb einstellen muss oder ob er fast normal(ausser der langen startzeit)hochfährt.auch wüste ich nicht das da ein grösseres problem wäre da ja soweit alles andere funktioniert.aber ich danke dir trotzdem für deine antwort.

  5. was mus ich tun? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich schätze ich weiss was das ist....

    Poste mal alle deine Einstellungen im Bios...FrontSideBus; Multiplikator; DDRAM Settings...

  6. was mus ich tun? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von mongole1

    Standard

    habe den fsb auf 140.ddr ram auf 2.2.2.5 .den multi auf 10,5. kann mir aber nicht vorstzellen das es daran liegt. :8

  7. was mus ich tun? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Fahr mal alles runter...fsb auf 133 settings 3-3-6-3


    das ist die Schutzfunktion des Asusboard's da ist irgendwas zu scharf eingestellt....fahr alles runter und teste dann mal...dann kannste dich ja langsam wieder rantasten

  8. was mus ich tun? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von mongole1

    Standard

    :bb was soll ich den testen?mit 140 fsb und den speichersetting läuft mein pc super und stabiel.habe vorhin den pc normal runtergefahren und wieder gestartet.keine fehlermeldung oder sonst was.nur das es halt ein bischen länger dauert.das hat er aber auch mit 133 fsb und normalen ram setting gemacht. :az

  9. was mus ich tun? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sorry hat natürlich nix mit FSB usw zu tun..ich hab mich im Thread vertan
    :ac

    Also das automatisch ins Bios gehen ist entweder die Schutzfunktion, weil irgendwas die Tätigkeit einstellt....

    Oder es ist die Batterie auf dem Board oder Reset drücken beim hochfahren...*g* dann passiert das auch


was mus ich tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.