Wie muß ich vorgehen?

Diskutiere Wie muß ich vorgehen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo und Frohe Ostern :7 Ich habe einmal eine ganz banaleFrage, ich bin OC newbie und habe vom Hochtakten null Ahnung. Ich habe das Asus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Wie muß ich vorgehen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo und Frohe Ostern :7

    Ich habe einmal eine ganz banaleFrage, ich bin OC newbie und habe vom Hochtakten null Ahnung.
    Ich habe das Asus A7N8X, mit Asus Geforce FX 5700
    und 2 mal 256 MB Infinion 400 Arbeitsspeicher.
    Das Asus Tool, Asusprob, sagt meine CPU arbeitet mit
    2000MHZ und könnte max 3000 MHZ leisten.
    Nun möchte ich mich ja gerne mal in kleinen Schritten ans Hochtakten machen, weiß aber nicht wie.
    Ich hoffe, es kann mir jemand Anfängergerecht die ersten Schritte erklären, lol.

    :cb

  2. Standard

    Hallo Wally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie muß ich vorgehen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das die CPU angeblich 3000 MHz kann ist Unsinn, das hat noch nie ein Athlon geschafft.. diese Tools zeigen Blödsinn an !

    Multi x FSB = CPU Takt...

    Ab einem gewissen Takt muss die V-Core hoch damit die CPU stabil läuft aber ab wann musst du selber heraus finden...

  4. Wie muß ich vorgehen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das verstehe ich schon, aber in welchem Verhältnis müssen die Werte zueinander stehen? :cn

    Sag mal 1 oder 2 Beispiele, bitte

  5. Wie muß ich vorgehen? #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    12,5 * 166 = Cputakt
    11,5 * 166 = Cputakt

    solche beispiele ?

  6. Wie muß ich vorgehen? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ich nehm an du hast ne amd 2400+ und sie läuft auf 133x15!!
    dann probier ob es rennt wenn du 12x166 das wären auch 2000 nur mehr fsb und dann in mhz schritten den fsb erhöhen also 167,168,... bis es nimmer instabil wird. bnei instabil vcore um eine stufe raufsetzen nochmal probieren also 200mhz wird dein ram sicher schaffen und dann noch mit der vcore bissal hoch gehen!
    ausreichende kühlung muss dasein!

  7. Wie muß ich vorgehen? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Damit kann ich schon was anfangen lol,

    :co erst mal, werde berichten wie es gelaufen ist.

  8. Wie muß ich vorgehen? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Falls dein Multi der CPU nicht unter 12 geht schau mal hier vorbei !!!

    Mein XP2400+ fährt mit 11x225 =2480 Mhz, deine CPU sollte aber bei guter Kühlung mit 11x200Mhz laufen.

  9. Wie muß ich vorgehen? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also bis jetzt hab ich garnix hingekriegt, lol.
    Weder mit 166 noch mit 200 MHZ FSB will der Rechner starten.
    Habe mit 12,5 x 166 und 11x200 probiert.
    Es war ja alles auf Auto vorher und der Vcore nur auf 1,650 kann es daran liegen? :cn


Wie muß ich vorgehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.