NB-Kühler auf SB (8RDA+)

Diskutiere NB-Kühler auf SB (8RDA+) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin TCer! :7 Ich habe gestern versucht den NB-Kühler meines 8RDA+ auf die Southbridge zu kleben mit ASIII. So ganz will das aber nicht klappen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Moin TCer! :7

    Ich habe gestern versucht den NB-Kühler meines 8RDA+ auf die Southbridge zu kleben mit ASIII.
    So ganz will das aber nicht klappen. Er wird nicht richtig fest.
    Bei 8RDA.com haben die das auch gemacht. Das Problem, woran Epox wohl nicht gedacht hat, ist dass man die vorgebohrten Löcher nicht benutzen kann. Da sind zwei kleine Teile im Weg.
    Sollte ich vielleicht ein Wärmeleitpad nehmen oder es einfach lassen? So genau weiss ich nämlich immer noch nicht wofür die die SB da ist und warum sie fürs Optimum gekühlt werden sollte! :ad

    Gibt ja viele hier, die das 8RDA+ haben. Kühlt ihr eure SB?

    MfG RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ASIII ist auch Wärmeleitpaste, kein Wärmeleitkleber, von daher kann es auch gar nicht klappen. Besorge die Wärmeleitkleber oder aber einen Kühlkörper, den man befestigen kann (was am besten ist) und versuche es noch einmal.

    Cya
    Else

  4. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #3
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    es gibt von arctic silver nicht nur wärmeleitpaste sondern auch kleber (komponentenkleber, glaube ich)...dann funzt das auch...

    wäre auch schlimm gewesen, wenn das mit der wärmeleitpaste geklappt hätte...einmal den kühler auf die cpu und der geht nie wieder ab... :al

  5. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Also mit der Zeit wurde die Paste schon etwas fest, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust nur deswegen noch was neues zu kaufen!
    Dann lass ich es lieber weg oder gibt es einen guten Grund warum ich das machen sollte?

  6. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    eigentlich nur der optik wegen...

  7. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Na gut, dann lass ich es! :2

    Danke,
    RealSucker

  8. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also die SB kommt auch auf ihre temps, so isses ja nich...

  9. NB-Kühler auf SB (8RDA+) #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    also ich kühle meine SB mit nem Zalman NB32J... den konnte man ganz gut mithilfe der befestigungslöcher montieren. Warm wird die southbridge auf jeden fall.... obs was bringt weiß ich nicht, der optik schadet es jedenfalls nicht :-)


NB-Kühler auf SB (8RDA+)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.