Die NB und die Sache mit der WLP...

Diskutiere Die NB und die Sache mit der WLP... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, n Freund hat mich grad auf nen Thread in nem anderen Forum hingewiesen. Indiesem ging es darum, wie sparsam Abit doch mit der WLP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Die NB und die Sache mit der WLP... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Moin,
    n Freund hat mich grad auf nen Thread in nem anderen Forum hingewiesen. Indiesem ging es darum, wie sparsam Abit doch mit der WLP zwischen NB-Lüfter und NB-Chip umgeht.

    Laut eines users soll man mehr fsb rausholen wenn dort die WLP richtig hingeschmiert ist (= bessere wärmeleitung = kühlung).

    Aus diesem Grund frag ich jetzt hier mal: Wie schauts bei euch mit der WLP @ NB aus? Ich werd jetzt gleich die hw rausbauen und den lüfter abmontieren und schauen was sache is.. wenn da wirklich so wenig drauf is, wird as natürlich geändert und die testversuche mit 2,4 ghz gehen weiter :2

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die NB und die Sache mit der WLP... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hat das denn mit 2,4 GHz zu tun ?

    Du kommst mit besserer Nb Kühlung höchstens mit dem FSB höher aber die Standard Kühlung ist ausreichend gut für FSB's über 225...also erstmal SO hoch kommen :ad

  4. Die NB und die Sache mit der WLP... #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich sags dir.. ich hatte den fsb auf 209 und den multi auf 11. Damit hab ich 2,3 ghz gefahren, 2 tage mit prime stabil. Dennoch is mein PC ab und an immer abgestürzt- einfahc so.

    Deshalb bin ich mit dem fsb auf 200 und mit dem multi auf 12 (oder so *loool*). Nunja, jedenfalls hab ich jetzt 2,195 (oder so) und er is stabil udn stürzt nicht ab.

    Kommt vielleicht daher das ich billigen infineon ram hab... trotzdem muss da doch noch mehr gehen gg.

  5. Die NB und die Sache mit der WLP... #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai @ all
    Was die Sparsamkeit angeht ist Chaintech der absolute King. Da gab es bei meinem neuen 7VJL Deluxe überhaupt keine WLB zwischen Northbridge und Passivkühlkörper.
    Es ist zwar ein Tübchen WLP beim Lieferumfang dabei, aber im Handbuch steht nix davon, das man die auch bei der NB anwenden soll. Da geht es nur um die CPU.
    Ich glaube ein unbedarfter Anwender kann da 'ne böse Überraschung erleben. :2 Mir ist das auch nur durch Zufall beim Auspacken aufgefallen, weil der NB-Kühler so komisch wackelte.
    Hab dann direkt die gute Arctic Silver III apliziert.

  6. Die NB und die Sache mit der WLP... #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hab das teil mal runter gemacht (heikle aktion gg), da war wirklich nur n kleiner klecks.. hab mal bissi mehr drauf getan :D. werde mal schaun wie sich so die temp verhält...

  7. Die NB und die Sache mit der WLP... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Neo van Matix@26. Jun 2003, 18:14
    Hab das teil mal runter gemacht (heikle aktion gg), da war wirklich nur n kleiner klecks.. hab mal bissi mehr drauf getan :D. werde mal schaun wie sich so die temp verhält...
    Hast du nen Sensor an die Nb gemoddet ... oder wie willste das festhalten ?

  8. Die NB und die Sache mit der WLP... #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei mir (rev 2.0) war auch kaum wlp auffe nb.
    wurscht ... als silent fan ist da eh nen zalmann passiv draufgewandert

    meinste die paar micrograd wirken sich aus ?
    ausser in den "neutralen" benchmarks ... spritz spritz

    das ist wie beim autotuning ... man kann noch soviel spoiler und fuchsschwänze anbringen ... deshalb wird aus nem golf noch lange kein porsche

    denk mal über nen 2,5 er Barton mit E Stepping nach ....
    dann klappts auch mit den benchmarks ...

  9. Die NB und die Sache mit der WLP... #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Öhm... ich glaub ich tu mich jetzt irren... aber... ich denk das abit nf7 verfügt über nen Chipsatz (nForce2) Sensor?


Die NB und die Sache mit der WLP...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.