NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 )

Diskutiere NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Habe eigentlich gleich zwei Probleme, aber vielleicht hängt das eine ja mit dem anderen zusammen. 1. Bei mir wird im CoreCenter ( V1.7.2.0 ) ...



 
  1. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 )

    Hi,

    Habe eigentlich gleich zwei Probleme, aber vielleicht hängt das eine ja mit dem anderen zusammen.
    1. Bei mir wird im CoreCenter ( V1.7.2.0 ) die NB Temperatur nicht angezeigt. Es steht N/A da, aber bei anderen Tools, wie zB AIDA32 wird sie angezeigt.
    2. Sämtlich Anwendungen ( 3DMark03, Stress Prime 04, ...) die etwas mehr Rechenleistung erfordern stürzen sofort innerhalb weniger Minuten ab ( Bildschirm friert ein ) wenn ich das CoreCenter nicht davor schließe. Wenn ich es nicht am laufen hab läuft alles einwandfrei.

    Mein System :
    - Windows XP Prof. SP2
    - K8N Neo2 Platinum ( BIOS V1.4 )
    - Geforce NX6600GT
    - 2x512DDR TwinMos PC400 CL2,5
    - Athlon64 3200+

  2. Standard

    Hallo Zero008,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Ich hab auch nur Probleme mit dem verdammten CoreCenter gehabt, gut das man es absolut nicht braucht...

  4. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe, na wenn das nicht mal ne Lösung ist ;-)

    Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen dass allein das CoreCenter die Probleme macht. Ich bin alles andere als ein Hardware-Profi und könnt mir gut vorstellen dass ich irgendwas im BIOS verhunzt hab.

  5. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zero008
    hehe, na wenn das nicht mal ne Lösung ist ;-)

    Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen dass allein das CoreCenter die Probleme macht. Ich bin alles andere als ein Hardware-Profi und könnt mir gut vorstellen dass ich irgendwas im BIOS verhunzt hab.
    Sorry ich würde dir ja gerne eine Lösung anbieten...

    Das es was mit dem Bios zu tun hat halte ich für unmöglich, ich hab mindestens 10 verschiedene Bios Versionen getestet und das Ding ist das einzige was nie richtig funktioniert!

  6. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #5

    Standard

    Frage zwischendurch:
    Gibt es einen guten Hardwaremonitor, der die Arbeit vom Core Center übernehmen kann? Also primär natürlich die Lüftersteuerung.

  7. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du meinst so was wie speedfan, oder???
    An deinem problem ist warscheinlich das corecenter schuld..... bei mir ist der rechner immer bei einer gewissen auslastung (ca 70%) eingefroren. Nach der deinstallation vom corecenter konnte ich auch mit dem tool 8rdavcore den FSB und die spannungen ändern.

  8. NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 ) #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also ich früher das asus grafikkarten überwachungstool rennen gehabt , gab es auch immer lags bei online spielen, allein daran schuld war die überwachungssoftware scheint mit solchen softwares doch öfters probleme zu geben!


NB Temp wird nicht angezeigt ( K8N Neo2 )

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.