Was soll ich nehmen?

Diskutiere Was soll ich nehmen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ecke - THG hat die ersten vier KT400 Boards (MSI, Gigabyte...) getestet und das Ergebnis war, dass keines dieser Boards mit der derzeitigen Performance eines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Was soll ich nehmen? #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ecke -

    THG hat die ersten vier KT400 Boards (MSI, Gigabyte...) getestet und das Ergebnis war, dass keines dieser Boards mit der derzeitigen Performance eines KT333 auf CL2 mithalten kann. Die Bandbreite des Speichers - auch bei DDR333 - wird einfach vom Chip zunichte gemacht...

    Deswegen schenken sich die Kt333 und 400er Board im Prinzip nichts ausser den jeweiligen Features!

    Sofern der KT400 beim jeweiligen User läuft, sag ich nichts. Im Gegenteil, ist doch klasse, wenn man schon Serial ATA hat und/oder 400Mhz DDR ansteuern kann...

    Allerdings würde ich mir beim Neukauf eines Boards zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehe, das nacher gar nichts läuft... wobei das natürlich auch bei KT333er Boards vorkommt :3

    Überigens sind die 333er Boards derzeit nicht nur schneller, sondern auch um einiges günstiger als die Kt400 Boards... könnte sicherlich auch ein Kaufaspekt sein!

  2. Standard

    Hallo pepsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was soll ich nehmen? #18
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    OK leute ihr habt mich überzeugt, ich kauf mir KT3 :)

  4. Was soll ich nehmen? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kt3 Ultra 2 -BR bitte.....da machste aufjedenfall nix mit falsch :bj

  5. Was soll ich nehmen? #20
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @frodo: siehe PC Games Hardware Ausgabe 11/02 Seite 29...falls du die nich daheim hast sag ich dir hier die ergebnisse wie es bei Spielen aussieht:

    Warcraft 3 1.01B (Interludium)

    Asus A7V8X (KT400) fps bei 1024x768x32: 70
    Epox 8K3A+ (KT333) fps bei 1024x768x32: 70
    Gigabyte GA-7VAXP (KT400) fps bei 1024x768x32: 69
    MSI KT4 Ultra (KT400) fps bei 1024x768x32:68
    Epox 8KHA+ (KT266A) fps bei 1024x768x32:65

    wie man sieht is das Asus Board auf dem gleichen Niveau...der Speicher is DDR-333 - von der reihenfolge her dieselben Ergebnisse ergeben sich bei Dungeon Siege 1.00 (DS-Benchmark)
    (Asus: 74fps, Epox 8k3A+: 70fps)

    mir is klar das das MSI Board 2 bzw. 3fps dahinter liegt - aber grundsaetzlich gibt es zumindest in diesem Test keine Unterschiede zw. KT333 und KT400

    in der neuesten PcPro (erst seit heute raus) steht bei einem Einzeltest des o.g. Asus KT400 das es keine Unterschiede gibt - im gegenteil: da steht es is 2-3% schneller

    reicht das ?

    und kritisier ni nochma meine aussagen - ich werd meine gründe haben

  6. Was soll ich nehmen? #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also die Pc Games Hardware schreibt öftermals schrott... was euer Diskussionsthema angeht will ich nix zu sagen weil ich das erst selbst teste, gibt zu viele Unterschiedliche Meinungen......

    Aber die PC Games verzapft des öfteren mal Blödsinn :ae :af



    Last edited by AMD4ever at 30. Oct 2002, 20:33

  7. Was soll ich nehmen? #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ ecke

    "und kritisier ni nochma meine aussagen - ich werd meine gründe haben"

    ich werd hier wann und wie oft ich will meine Meinung äußern. Dazu ist ein Forum da -Meinungsaustausch-. Wenn du auf dem Level "argumentierst" brauchst du allerdings keine Angst haben. Da ist mir jede Antwort zu blöde.

    Dein Post war jetzt ja auch mit Verweis auf PC Games, was ich schon mal gut finde. Obwohl es einige Internetmagazine gibt deren Fazit ich wesentlich höher einschätze.

    Es geht hier ja um Pepsi und der hat sich ja nun entschieden. Damit ist der Thread ja nun vorbei.

  8. Was soll ich nehmen? #23
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @frodo: jeder hat seine eigne Meinung wie AMD gesagt hat - wenn ich PC Games Hardware lese und du InternetMagazine is es ja durchaus möglich das sich die Ergebnisse unterscheiden...das heißt aber auch das man nie eine "grundsätzliche" richtige Meinung haben kann, z.B. ob nun der KT333 oder der KT400 besser ist

    @AMD: kann sein, jede Zeitschrift schreibt mal Müll, ob das bei der PCGH so ist weiß ich nicht, aber es kann genauso ein InternetMagazin Mist schreiben

    das sich Pepsi jetz für den KT333 entschieden hat is natürlich richtig - aber das viele hier sagen das dieser Chip besser ist liegt für mich nicht nur an den zahlreichen Tests sondern auch an der persönlichen Meinung da viele nun mal ein KT333 Board haben...denn wer hat jetz schon ein KT400 ?


    übrigens frodo: ich werde mir in nächster Zeit auch die Tests deiner InternetMagazine durchlesen damit wir in Zukunft alle einer einheitlichen Meinung sind :bj

  9. Was soll ich nehmen? #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    der VIA 333 ist momentan sicher die bessere Variante...der VIA 400 kommt erst ernsthaft ab dem 400a in Betracht :9


Was soll ich nehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.