Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel

Diskutiere Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hiho, ich wollte heute meinen aktiven Northbridge-Kühler duch einen passiven Zalman ( NB47J) ausgetauscht - als ich dann neu gebottet hab, is mir das sys ...



 
  1. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #1
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel

    Hiho, ich wollte heute meinen aktiven Northbridge-Kühler duch einen passiven Zalman ( NB47J) ausgetauscht - als ich dann neu gebottet hab, is mir das sys in unregelmäßigen abständen eingefroren. Ich hab die WLP 3 x neu aufgetragen, immer ganz wenig, wie ichs immer mache, aber die kiste streikt - der Kühlr wird bisschen wärmer als handwarm und zack - > sense is

    Als WLP hab ich AS5 verwendet, hier is noch ein Montagefoto, eventuell is die Kühlfläche zu gering?

    Mfg, Bang


  2. Standard

    Hallo THe Bang 2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Northbridge kaputt oder der Kühler ist zu klein. Tippe mal eher auf ersteres, weil ein paar Stunden ohne Last sollte der Zalman trotzdem für stabilen Betrieb ausreichen.

  4. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Okay, das ist jetzt strange - ich hab den alten wieder draufgebaut, wieder freeze - dann bin ich die Kiste in minimalconfig gefahren - eine festplatte, 1 x ram - jetzt läuft prime seit 20 minuten....
    Ich tipp ma auf nen kaputten Ram, wäre ja nicht der erste bei Twinmos....

  5. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wieso haste denn von dem Kühler 50% abgesägt? Eine halbe (in der Perspektive) horizontale Reihe hätte ja gereicht.. Da hätteste auch noch mehr Kühlleistung gehabt... Soo... Mein NB-47J hat ja so schon geglüht... Naja was solls.

    PS: NB-Wechsel? xDD

    MfG
    Iopodx

  6. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #5
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    na wenn du noch anderen speicher hast würde ich den mal testen wie es dann aussieht, notfalls kumpel fragen.
    dann weißt du aber zumindest bescheid.
    wenns das nicht ist, dann denke ich auch mal wie Tobi schon meinte, dass sicher die NB was abbekommen hat.
    denn der NForce3 wird doch eigentlich nicht so heiß wie der NF4. somit sollte der zalman eigentlich gehen

  7. Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Soo, es definitiv der Twinmos, grad in nem anderen Rechner getestet, der Rechner läuft gar nicht erst an - ich hasse diese Teile...


Neo K8n Plat friert ein nach NB-Wechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.