Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt

Diskutiere Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich habe mir vor ca. 2 jahren (?) einen neuen Rechner gekauft. Grundlage ist ein ASUS k8v SE deluxe, was damals in "aller Munde" ...



 
  1. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt

    Hi!

    Ich habe mir vor ca. 2 jahren (?) einen neuen Rechner gekauft.

    Grundlage ist ein ASUS k8v SE deluxe, was damals in "aller Munde" war, ne AMD 64 3200 CPU und 512 MB RAM (MDT Cl 2,5, FSB 400Mhz, 3200) etc.

    Naja 512 MB RAM sind nun heute ein wenig arg wenig und so machte ich mich heute auf die Suche nach RAM-Angeboten für mein "mittelaltes" System.

    Bin dann auf einige Beiträge (Foren u.ä.) gestoßen, dass man wohl auf dem besagten Mainboard nicht mehr als 1024 MB RAM laufen lassen kann.
    Grund: 1024 MB -Module laufen angeblich nicht einzeln auf dem Board (obwohl vom hersteller als RAM max 3GB angegeben sind).....und man sollte max. 2 rambänke verwenden, weil sonst ein Sockel 754 System überfordert wäre....

    Bin grad ein wenig "demotiviert" und ärgere mich.....muss ich mir jetzt nen neues Board kaufen wenn ich mehr als 1024MB RAM nutzen möchte?!

    Funktionieren nur single-sided module?

    Helfen BIOS-Update(s) zu einer Lösung.
    Würde das System gerne noch so 2 Jahre lang nutzen wollen :)
    Dachte so an eine maximale aufrüstung von 2048 MB RAM......

    Wenn es nicht funktioniert, habt ihr gute (jetzt preiswerte, da socket 754) Mainboard-Alternativen.

    Sorry bin ganz schön confused.....f**k.....

    Danke.
    mfg
    McGeiwa

  2. Standard

    Hallo McGeiwa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Normalerweise sollten 2x1024 MB problemlos laufen, bei den ersten Bios-Versionen und CPU-Revisionen haben doppelseitig bestückte Speicher (wie 1024 MB Module) Probleme gemacht. Das ist aber mit einem aktuellen Bios und den momentan erhältlichen CPUs aus der Welt geschafft.


    btw: Wenn alles nix hilft, greifst du in die Hosentasche, holst das Schweizermesser heraus und änderst halt die entsprechenden Leiterbahnen

  4. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oki....

    Und ein 1024 Ram-Riegel alleine?


    Werde erstmal mein ur-bios updaten.

    Hat jemand zufällig nen alternativen Link zur neusten version des k8v se deluxe? Auf der of. ASUS-Page funktioniert der Download des Bios und "Chipset-Update" nicht.

    Thx.
    mfg
    der chris

  5. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #4
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi,

    Also bei mir geht der download.Probiers nochmal(http://support.asus.com/download/dow...anguage=de-de).

    Wenns dann immer noch nicht geht,meldst dich nochmal,dann schick ich dir das Bios per E-mail

    mfg

    S2K

  6. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Geht jetzt auch....komisch.

    Trotzdem danke!
    Liegt bestimmt an unserem "W-LAN-Internet/Richtfunk" über 12 KM Entfernung :-D

    Auf eine Antwort von ASUS warte ich schon seit 4 Tagen, was die RAM-Bestückung betrifft.....oder sollte ich es einfach riskieren 1x bzw. 2x 1024MB RAM zu kaufen? Auf dem Board laufen RAMs ja nicht im DUAL-CHANNEL-Mode.....was passiert, wenn ich trotzdem Dual-Channel-RAMs verwende, sind die dann abwärtskompatibel? Wird dann der FSB der RAMs runtergefahren (statt 400 Mhz, 333Mhz?), oder läuft überhaupt nix?

    Habe bislang auch keine RAM-Riegel gefunden, die im Single-Channel-Mode über ne größe von 512 MB kommen...

    Will es irgendwie nicht einsehen, dass ich max. 1024MB RAM auf das ASUS bringen kann..... oder? *sorry*

    Danke nochmal!

    mfg
    der chris

  7. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich glaube bei mir gehen auch nicht über 1024 MB, u. die habe ich drinnen. Habe nur 2 Steckplätze, mehr geht nicht.
    Ich habe ein VIA Chipsatz.

  8. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein k8v se deluxe hat 3 RAM-Steckplätze..., werde aber nur 2 nutzen können, da angeblich bei "Vollausnutzung" der RAM-Bänke, das System (basierend auf Sockel 754) nicht mehr mittmacht bzw. es anderwertig zu Problemem kommen soll....

  9. Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab jetzt einen Corsair-Riegel drin (CMX1024-3200C2 ......CL2).

    Sollte eigentlich mit CL 2 laufen, läuft aber leider nur mit CL3......wird über cpu-z und auch übers bios angezeigt.

    Im Bios gibt es keinerlei Einstellungmöglichkeiten fürs CAS......wirklich nicht hab ewig gesucht und ausprobiert.....

    Gibt es ne alternative Lösung den CAS-Wert von 3 auf 2 zu verändern?

    mfg
    der chris


Neue RAM fürs K8V SE Deluxe...sorry bin verwirrt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k8v se deluxe aller

amd k8v se deluxe speicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.