bin ich vom neuen via bug betroffen?

Diskutiere bin ich vom neuen via bug betroffen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe gestern mein system zusammengebaut und deshalb schon im forum gepostet bezüglich ide konfiguration. hat alles super geklappt. system lief gestern. habe einen TB 1100B ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. bin ich vom neuen via bug betroffen? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe gestern mein system zusammengebaut und deshalb schon im forum gepostet bezüglich ide konfiguration. hat alles super geklappt. system lief gestern. habe einen TB 1100B und umgestellt auf 133mhz fsb. und das problem: heute will ich einschalten und der bildschirm bleibt schwarz. fehlercode 07. und dann lies ich das mit dem northbrigdge bug. toll, neues board schon defekt.

    was tun? oder ists doch nicht der bug?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bin ich vom neuen via bug betroffen? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun mal keinen Stress!. Lt. Epox-Manual ist der Fehler 07 nicht weiter erlaeutert. Ich denke aber mal, dass Du die CPU zu "hochtourig" faehrst. Version B vom TB ist fuer einen FSB von 100 Mhz gedacht und bei einem Multiplikator (CPU Ratio) von 11 im BIOS soll die CPU jetzt mit rd. 1,5 Ghz (11x133) rennen.
    Dies ist wohl Dein Problem. Bei 133 FSB versuch es mal mit einem Multiplikator von 9 oder 9,5. Willst Du mehr, musst Du richtig overlocken und die Core-Spannung erhoehen.

    Ciao

  4. bin ich vom neuen via bug betroffen? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein, der Bug ist es nicht.

    Du mußt glaube ich ( da ich mein System nicht übertackte ) beim Athlon B die L1 Brücken schließen, damit Du den Multi auf 7,5 einstellen kannst, da er beim Athlon B fest auf 10 eingestellt ist.

    133 * 7,5 = 1000 MHZ ( 998)

    Wie Gast schon sagte, dein Athlon B läuft jetzt wahrscheinlich mit 10 * 133 = 1330 MHZ und das ist wohl zuviel.

    (Geändert von TopGun um 22:06 - 29. Mai 2001)

  5. bin ich vom neuen via bug betroffen? #4
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    @TopGun: Der Athlon hat zwar nen festen Multiplikator, der ist aber nicht immer auf 10 eingestellt.Das hängt von der CPU ab.Bei einem 1100 TB ist der natürlich auf 11 eingestellt, und somit läuft die CPU dann mit 11x133(1,5 Ghz).
    @Gast: Nichts desto trotz ist das zu hoch. Also entweder auf 11x100 (1100)Mhz oder auf 8 bzw. 8,5 x 133 (1066 /1133 Mhz)  stellen.Nach oben hin müsste man dann testen, ob 9,5 oder mehr noch gehen.
    Die L1 Brücken müssen dann aber evtl. geschlossen werden.

  6. bin ich vom neuen via bug betroffen? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    erstmal danke an alle. der via bug wars nicht. es war ein ganz anderer bug. das mit dem übertakten habe ich im griff mit den L1 und L7 brücken. lag auch nicht am übertakten. hatte nur auf 1130 mhz mit 133fsb eingestellt. nur der bildschirm blieb immer schwarz trotz clear cmos. dann habe ich alles ausprobiert. andere grakas, anderer ram.... und dann blieb nur noch der proz übrig. hab den kühler runter genommen. alles ganz normal. eingeschalten ohne kühlkörper. cpu blieb kalt. also lags an der cpu. bleibstiftstriche wegradiert wieder hinein.

    eingeschaltet. bild kam beim booten. wollte schnell abschalten, da kein kühler und schon wars zu spät. PROZESSOR VERHEIZT! habe dann mit meinem händler gesprochen und ich bekomme einen neuen. glück gehabt. werde den computer nie wieder ohne kühler in betrieb nehmen.

    also lags an den bleistift strichen. aber am vortag gings noch super mit den bleistiftstrichen. was mache ich, damit die bleistiftstriche bleiben?

  7. bin ich vom neuen via bug betroffen? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was hast Du denn dem Händler erzählt, das der den Proz tauscht...
    Das verblüfft mich ja

  8. bin ich vom neuen via bug betroffen? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hat mich auch verblüft, dass er ihn tauscht. hauptsache er tauscht ihn. Mehr will ich gar nicht wissen.

  9. bin ich vom neuen via bug betroffen? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na...Du wohnst bestimmt nicht in Hannover !!!!


bin ich vom neuen via bug betroffen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.