Neuer Prozi neue Probs

Diskutiere Neuer Prozi neue Probs im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Board und Prozi und hoffe Ihr könnt mir schneller helfen als MSI. Folgendes habe ich an ...



 
  1. Neuer Prozi neue Probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe da ein Problem mit meinem Board und Prozi und hoffe Ihr könnt mir schneller helfen als MSI.

    Folgendes habe ich an MSI geschrieben:

    Guten Tag, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein MSI K7T Turbo mit einem 1.1Ghz (FSB100/200) Prozessor gekauft sowie später ein Speicherbaustein 512MB/133Mhz. Alles lief in meinem PC tadellos und einwandfrei und das über einen längeren Zeitraum bis heute. Ich kaufte mir eine neue CPU von AMD und zwar einen 1.4Ghz (FSB133/266) und baute diesen ein aber nichts geschah. :o
    Also habe ich darauf hin mal mein CMOS clear Jumper betätigt und den PC neugestartet. Er startet und zwar mit 1050Hz. Aha, dachte ich, läuft wenigstens schon mal mit FSB100Mhz. Darauf hin habe den PC wieder ausgeschaltet und den Jumper von FSB100 auf FSB133 umgesteckt.
    Wunderbar nun hatte ich 1.4Ghz da stehen und im Bios war nun alles auf 133Mhz eingestellt. Settings speichern und raus aus dem BIOS dem Leistungstest entgegen aber Pustekuchen. Nachdem ich einen RESET durch geführt hatte blieb der Monitor schwarz.
    Stutz, staun. Wieder ausgeschaltet, erneut gestartet und nun Piepst er in kurzen Abständen. Mmmhhh, also PC wieder aus und CLEAR CMOS erneut durchgeführt und FSB wieder auf 100Mhz gesteckt. Wunderbar alles wieder da. Prozedre erneut eingeleitet und Jumper wieder auf 133 gesteckt und einfach mal laufen lassen. Es erscheint CMOS & Checksum Error. Also auf ins Bios um die Settings erneut einzustellen und abzuspeicher aber auch wieder ohne Erfolg da der Monitor wieder schwarz bleibt. Was ist das und woran liegt das??? Das einzige was ich fand war folgendes: ACHTUNG: Das in einigen Online Magazinen beschriebene Chipsatz-Problem bezieht sich nur auf einige wenige Boards die bei einem FSB von 133MHz nach einem Warmstart (STRG+ALT+ENTF) nichtmehr booten. Leider steht da keine Lösung oder Hilfe. Brauch ich ein neues BOARD oder was??? Soll ich es über meinem Händler bei Ihnen einschicken??? Bitte helfen Sie mir. Ich komme aus der PC-Branche und weiß an dieser Stelle nicht weiter trotz verschiedener Foren und Sites.

    Ich hoffe Ihr könnt mir schneller helfen als 2-4 Werktage.

    Danke LEUTE

  2. Standard

    Hallo TronixS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Prozi neue Probs #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab´s selber erledigen können.
    Hab mit MSI telefoniert und die teilten mir mit das dies ein BUG ist bei ältern Boards. Diese kommen nicht über 132Mhz FSB daher bekomme ich nun ein nagelneues BOARD.

    ThanxS and Bye


Neuer Prozi neue Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.