Neuer Rechner startet nicht

Diskutiere Neuer Rechner startet nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe mir gestern einen neuen Rechner in folgenden Einzelteilen gekauft: Intel Core 2 Duo E6400 Prozessor MSI P965 NEO-F Mainboard 1024 MB MDT ...



 
  1. Neuer Rechner startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer Rechner startet nicht

    Hallo!

    Ich habe mir gestern einen neuen Rechner in folgenden Einzelteilen gekauft:

    Intel Core 2 Duo E6400 Prozessor
    MSI P965 NEO-F Mainboard
    1024 MB MDT PC2-667 CL4 Arbeitsspeicher
    ASUS EAX1950XTX Grafikkarte
    250 GB Festplatte von Samsung
    DVD-Brenner von Samsung
    und natürlich Tower + 480 Watt Netzteil

    Habe dann alles zusammengebaut und beim Einschalten passiert folgendes:
    Es erscheint ein MSI-Bildschrim vom Mainboard mit dem Satz:
    Press Tab for POST (Power On Self Test) or DEL for Setup. Wenn ich eine der Tasten drücke passiert nix. Nun habe ich rausgefunden, dass, wenn ich ganz kurz nach dem Einschalten schon auf Tab rumhämmere, der POST kommt und mir Arbeitspeicher und Chip korrekt anzeigt. Hämmere ich auf DEL rum erscheint wieder der MSI Bildschirm und unten steht "Entering Setup". Das wars dann aber, das BIOS kommt nicht.

    Also es scheint als wenn die Tastatur ganz kurz nach dem Start anspricht aber dann nicht mehr funktioniert.(Habs sowohl mit USB als auch PS2 Tastatur probiert) Außerdem lädt das BIOS nicht und gebootet wird auch nicht.

    Hat jemand einen Verdacht woran das liegen könnte? Könnte es sein, dass der Prozessor nicht läuft, oder würde der Rechner dann nicht mal soweit kommen?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe, bevor ich den Rechner am Montag in den Laden zurückbringen muss.

  2. Standard

    Hallo sonicth12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner startet nicht #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Starte mal in der Minimalkonfiguration, das heißt, steck alles ab was du nicht brauchst, um ins Bios zu kommen:
    Festplatten
    Laufwerke
    Eventuelle PCI-Karten
    USB-Geräte

    Folgendes sollte noch "dran" sein:
    Mainboard, Prozessor, Prozessorkühler, Grafikkarte, Arbeitsspeicher (1 Riegel!), Netzteil ;-)

    Und versuch dann in der Konfiguration ins Bios zu kommen.

  4. Neuer Rechner startet nicht #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    haste ein laufwerk mit der datenleitung am board aber kein strom dran?
    ist bei asus so , das er dann net weiter als bis zum POST/startscreen kommt.
    und auch net auf tastatur reagiern mag

  5. Neuer Rechner startet nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe beides mal gestestet, also laufwerke zuerst komplett ab und dann bei den laufwerken nochmal den Stromanschluss überprüft....passiert immer noch dasselbe


Neuer Rechner startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.