neues Bios für A7N8X Deluxe (1004)

Diskutiere neues Bios für A7N8X Deluxe (1004) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So, ich hab das natürlich jetzt gleich getestet! Und bei funktioniert es NICHT !! Mein System: A7N8X Deluxe Rev. 1.04 T-Bred 2400+ 2x256MB Corsair PC3200LL ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 36 von 36
 
  1. neues Bios für A7N8X Deluxe (1004) #33
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    So, ich hab das natürlich jetzt gleich getestet!


    Und bei funktioniert es NICHT!!


    Mein System:
    A7N8X Deluxe Rev. 1.04
    T-Bred 2400+
    2x256MB Corsair PC3200LL
    Asus V9280


    Meine Versuche:

    11x200@1.85V: passiv: 2min prime + winamp -> reboot
    11x200@1.8V: passiv: 2min prime + winamp -> reboot
    8x200@1.8V: passiv: 5min prime + winamp -> reboot
    6.5x200@1.7V: passiv: 30min prime + winamp -> reboot
    11x205@1.85V: aktiv: 5min prime + winamp -> reboot
    12x200@1.85V: aktiv: 20min prime + winamp -> freeze



    Normalerweise stehen vor den Spannungswandlern/NB und vor der SB jeweils ein 12db papst, der diese anpustet!
    Für meine Versuche, tat ich diese natürlich weg, weil ein normaler User, dass mit Sicherheit nicht macht!
    Die CPU und die GPU werden Wassergekühlt!

    Ich schaffte es nicht, den 2400+ stabil auf 200Mhz FSB mit passiver Külung der Teile zum laufen zu bringen!
    Auch lief er mit 12x200 >akviv nicht mehr stabil, was er bei dem Bios 1002A jedoch tat!

    Jetzt würde mich nur interessieren, ob jetzt ein echter 3200+ laufen würde oder nicht!
    Kann es mir jedoch nicht vorstellen, weil sonst müsste er bei meinem Versuch wenigstens mit 6.5x200@1.7V klarkommen, was er aber ganz und gar nicht tat!

    Was mich überraschte war, dass es auch mit aktiver Kühlung der Teile nicht mehr lief!

    Daraufhin flaschte ich wieder das bios 1002A!
    Mit diesem lief er wieder auf 12x200@1.85V aktive Kühlung der Teile stabil!
    So wie vorher auch!
    Es lag also zu 100% nicht an meiner CPU sondern am Board bzw. Bios!



    Jetzt bin ich aber doch ein bisschen enttäuscht ;(


    Würde mich interessieren, ob es bei anderen wirklich mit Rev. 1.04 100% Rockstable funktioniert!


    Was mir noch auffiel war, dass meine NB plötzlich nur noch 16° hätte haben sollen ;)

  2. Standard

    Hallo Samiel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues Bios für A7N8X Deluxe (1004) #34
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    also ich kann nur sagen bei mir läufts und so wie es aussieht sind nur die besitzer einer deluxe version davon betroffen oder irre ich mich da

    ich danke asus für das update dann muss ich mir nehmlich kein neues board kaufen

    :2

    cu
    Absurdistan

  4. neues Bios für A7N8X Deluxe (1004) #35
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also am Deluxe liegts nich - ich hab's ja auch hingekriegt (siehe andrer thread)

  5. neues Bios für A7N8X Deluxe (1004) #36
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    bevor mir keiner nen Prime95 24 Test Screenie postet und einen WCPUID screener dazu (so wie es Samiel vorbildlich getan hat) .... glaub ich garnüscht! Meine Erfahrungen mit dem Anti-OC-Asus 1.04 habe ich schon ellenlang hier gepostet. Bin froh, das dieses Geeiere nunmehr ein Ende hat.

    MFG


neues Bios für A7N8X Deluxe (1004)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios a7n8x deluxe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.