Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler...

Diskutiere Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, vielleicht hat hier jemand auch eine Idee dazu... Ich habe für mein ECS K7VZA 3.0 das neueste Bios 3.7 installiert, hatte vorher das 3.4er. ...



 
  1. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht hat hier jemand auch eine Idee dazu...

    Ich habe für mein ECS K7VZA 3.0 das neueste Bios 3.7 installiert, hatte vorher das 3.4er.

    Danach traute ich meinen Augen kaum...im Bios war der Duron 750 auf einmal nicht mehr 38 Grad warm, sondern satte 8 Grad weniger !

    Meine Erklärungen: entweder wird die CPU nun besser mit dem HLT Befehl oder anderen Stromsparmodi angesprochen, oder sie waren der Meinung, die alten Werte waren zu hoch und haben einfach nach untern korrigiert... was meint Ihr ?

  2. Standard

    Hallo Kernelhexer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Pfft,..

    Ich würd sagen das neue Bios liest die Temp nicht mehr korrekt aus... 30 Grad erscheint mir arg wenig...oder haste ne Wakü ?

  4. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@4. Jan 2003, 23:20
    Pfft,..

    Ich würd sagen das neue Bios liest die Temp nicht mehr korrekt aus... 30 Grad erscheint mir arg wenig...oder haste ne Wakü ?
    Keine WaKü, keine Veränderungen. Aber ich glaube langsam, ich habe die Erklärung...ich hatte einen ungergelten Gehäuselüfter, jetzt habe ich einen von YS Tech mit einem Poti zum Regulieren, habe ich auf ruhig getrimmt und schon bin ich bei 34 Grad im Moment ;-)

    Aber trotzdem: mit dem alten Lüfter gestern hatte ich 38 Grad, dann mit dem neuen Bios (u. immer noch mit dem alten Lüfter !) plötzlich 30 Grad.

    Jetzt: neuer Lüfter, neues Bios, Lüfter auf leise getrimmt und ich habe die Temp., die ich vorher mit einem stärkeren Lüfter hatt, naja...

  5. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Da wurde entweder gemogelt oder fehler vom alten bios korrigiert!
    wobei glaube ich das die gemoglet haben denn sowas,naja hauptsache alle geht so wie vorher,... das is das schöne am pc>>>>WENN ER GEHT!!! :2 :2 :bj :4

  6. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wo hast du dnn die Temp abfelesen, Bios oder Windows, den Halt befehl kann man doch erst unter windows starten oder nicht.

  7. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    warum sollte elitegroup denn bei sowas mogeln??? :> ergibt irgendwie keinen sinn ausser die wollen das mehr cpu's abrauchen!!! ;)

  8. Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler... #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Durch das Abrauchen würde AMD gewinn machen, wodurch AMD Elitegroup besser unterstützen würde, da Elitegroup die CPUs ja abrauchen lässt, aber irgendwie gleub ich selbst nicht dran, aber vielleicht ...........


Neues Bios und plötzlich ist die CPU kühler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.