Mein neues Board

Diskutiere Mein neues Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, bekomme morgen mein neues mb K7N2 Delta2-LSR! wollte mal fragen ob mir jemand tipps zu dem board geben kann.... wie ist die umstellung des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Mein neues Board #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mein neues Board

    hallo,

    bekomme morgen mein neues mb K7N2 Delta2-LSR!

    wollte mal fragen ob mir jemand tipps zu dem board geben kann....

    wie ist die umstellung des winxp system auf einen nforce 2 ultra chipsatz?
    habe jetzt noch einen kt333 chipsatz

    gibt es gute möglichkeiten noch was aus meinem 2400+ rauszuholen? oder ist da erstmal nix zu machen?

    würde jetzt erstmal mehr kein geld auszugeben! zumindest nicht die nächsten 2 oder 3 monate... dann evtl noch ne neue cpu und ram....

    habe nen 2400+ fsb 266 glaube ich und 768 mb 333 ram. 1x 512 mb von infinion und 1 x 256 mb von samsung

    danke für eure hilfe!

  2. Standard

    Hallo blade2603,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein neues Board #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Also Windows wirst du natürlich neu installieren müssen. Ansonsten ist das Mainboard sehr zickig was Speicher angeht, evtl. erwarten dich da Probleme durch die Mischbestückung. Das muss man aber abwarten...

    Ansonsten lassen sich aus deinem XP2400 sicherlich noch einige MHz heraus holen. Es wäre schonmal ein guter Anfang wenn du den FSB und DDR Takt synchron laufen lässt. Also die CPU mit 12x166 und den RAM mit 333 MHz. Alles weitere hängt in erster Linie davon ab wie gut deine Kühlung ist! Die CPU wird vermutlich auch problemlos mit 12.5 x 166 = 2075 MHz laufen.

    Viel mehr wirst du auch nicht rausholen können da dein Speicher mit seinen 333 MHz das Limit setzt.

  4. Mein neues Board #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Beitrag

    CPU: Wenns ´n T-bred is, isser unlocked, dann lüppter auf (mindestens!)10x200 --> cool

    RAM: Wennde Riesenglück hast rennen beide mit 200 und auch noch im Dual-Channel --> obercool Is aber so wahrscheinlich, wie ´n 6er im Lotto aleine bei vollem Jackpot! Eher gehen beide oder einer nur mit 166, aber im DC --> cool Oder nich im DC -->uncool Oder einer ist inkompatibel (leider wahrscheinlich eher der 512er!) --> Sch... Oder beide gehen nich -->Doppelsch...
    Tipp: Kratz Deine letzten Kröten zusammen und hol Dir gleich die hier http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=40 , die laufen auf meinem A7N8X-E Deluxe rockstablest - meine gehen bis 230MHz auf 2-3-3-7!
    Nforce2 is leider ein RAM-Feinschmecker...

    Windoof eXPerimental musste wegen Chipsatzwechsel eh neu installieren... "umstellen" wird da wohl nix werden --> schöner blauer Bildschirm!

  5. Mein neues Board #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    CPU: Wenns ´n T-bred is, isser unlocked, dann lüppter auf 10x200 --> cool
    Den 2400+ gibt es doch nur als T-Bred (B) oder täusche ich mich da jetzt?

    Klar wären 10x200 optimal, nur glaube ich kaum das sein RAM das schafft, um wieder bei deinem obercoolen Lotto Secher zu landen :D

  6. Mein neues Board #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle antwort!

    als lüfter lasse ich den extreme volcano 12 laufen... der leistet im moment noch sehr gute arbeit.
    das mit dem ram habe ich mir fast gedacht... aber das werde ich testen...
    na ich glaube ich werde mich noch mal melden wenn ich das mobo richtig am laufen hab zweckst übertaktung!

    komme ich um einen neu inst wirklich nicht herum? hab gelesen das ggf. eine reparatur helfen kann. mein system läuft gerade so gut... fände das sehr ärgerlich!
    noch mals danke

  7. Mein neues Board #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Rep-install hilft bei vielem (einschl. dem berühmten "ntdlr fehlt"), aber NICHT bei Chipsatztreiber-GAU!

  8. Mein neues Board #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    komme ich um einen neu inst wirklich nicht herum? hab gelesen das ggf. eine reparatur helfen kann. mein system läuft gerade so gut... fände das sehr ärgerlich!
    Das mit dem gut laufen wird sich spätestens nach dem Boardwechsel ändern. Selbst wenn du es irgendwie wieder halbwegs vernünftig ans Laufen bekommst, kommen irgendwann die Probleme! Mal davon abgesehen das man sich an so einem "vermurksten" Windows nicht wirklich wohl fühlt.

  9. Mein neues Board #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    guten morgen,

    also mein board habe ich noch nicht... werde es heute wohl auch nicht mehr bekommen... shit....

    aber hab noch mal ne frage zu dem board... was ist ACR für ein steckplatz???? was kann ich damit machen???
    danke für die info


Mein neues Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.