Neues NF7-S 2.0 BIOS released

Diskutiere Neues NF7-S 2.0 BIOS released im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Seit dem 24.3.2004 gibt es ein neues BIOS 2.3 für das Abit NF7-S Rev. 2.0 Name: nf7d23.exe release information: 1. Please use AWDFLASH 8.23D or ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Seit dem 24.3.2004 gibt es ein neues BIOS 2.3 für das Abit NF7-S Rev. 2.0

    Name: nf7d23.exe

    release information:

    1. Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With
    incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to
    IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included
    in this BIOS package.
    2. Update SATA BIOS to v4.2.47 (FOR NF7-S ONLY).
    3. Add an option to enhanced USB 2.0 device compatibility. User may set
    the option to "enabled" in "Integrated Peripherals / OnChip PCI Device /
    USB 2.0 Device Compatible".
    4. Add auto shutdown function while CCMOS jumper is placed at PIN 2-3.
    The correct setting is placed at PIN 1-2; the CPU core voltage will be
    abnormally high if placed at PIN 2-3, system will shut down
    automatically to protect CPU from damage.
    5. Fixed the issue that SATA HDD boot up fail without PS/2 Mouse.
    6. Hidden "SATA ROM BIOS" function on NF7.
    7. Change the default year to 2004.
    8. BIOS compile date: 03/24/2004.

    Da ich seit 3 Tagen derbe Stabilitätsprobleme hatte, die seit dem Einbau meiner 2 x 160 GB Hitachi 7k250 SATA HDDs aufgetreten sind, scheinen die 2.3er BIOS Änderungen samt neuem SATA ROM BIOS die Abstürze zu beheben.

    Download NF7-S 2.0 BIOS 2.3.: hier

    Doc

    P.S: Flashen wie immer auf eigene Gefahr :bj

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #2
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    .... nach wie vor auch stabil bei meinen oc-Settings.

    Dieses SATA Problem war echt lästig. Bin heilfroh, dass das BIOS zur richtigen Zeit rauskam :1

  4. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hab mir das neue Bios grade auch geflashed. Mhhh, könnte es sein das die CPU dadurch nimmer so
    untervolted wird? Kommt mir jedenfalls so vor. Mit dem alten Bios zeigte mir MBM selten die "echten"
    1,65V an, jetzt sind Abweichungen nur noch ganz selten. ;-)

    Edit: Kommando zurück, nach 5 Minuten Betrieb schwanken die VCore Werte wie immer! ^^

  5. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #4
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Für alle die, die es außer mir noch interessiert:
    Seit dem 18.03 gibts auch nen neues BIOS
    für die Rev1.x
    , inclusive neuem SATA BIOS.
    BIOS ID: 24
    Yippie ! :ch Ich habe nämlich auch ähnliche Probs mit meiner SATA-Platte wie Doc, ich hoffe die sind heute abend passé

    Seit dem 24.3.2004 gibt es ein neues BIOS 2.3 für das Abit NF7-S Rev. 2.0

    Da ich seit 3 Tagen derbe Stabilitätsprobleme hatte, die seit dem Einbau meiner 2 x 160 GB Hitachi 7k250 SATA HDDs aufgetreten sind, scheinen die 2.3er BIOS Änderungen samt neuem SATA ROM BIOS die Abstürze zu beheben.

  6. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann mir mal jemand erklären, wie man das Bios für das NF7 rev2 genau flashed?
    Ich hab das noch nie gemacht und weiß nicht wie das geht.
    Ich hab schon die nötigen Dateien heruntergeladen.

  7. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Du entpackst das ganze auf Diskette und bootest von dieser indem du Alt+F2 drückst glaube ich!! Steht unten im Startbildschirm. Der Rest geht dann von allein. Wenn es fertig geflasht ist die Diskette raus und neu starten. Fertig!!
    Vorher natürlich Das Bios auf original zustand zurücksetzen.

    MfG

  8. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    saug dir flash menü!!! bei abit!!!

    das wird für dich das einfachste sein - ist selbsterklärend!

    ella

  9. Neues NF7-S 2.0 BIOS released #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich saug gerade das "FlashMenu133", damit kann ich das dann unter Windows verändern?
    Muss ich dabei was beachten,zB nicht OC oder so?

    Wo ihr schon gerade dabei seid mir zu helfen:
    Ich hab mein Mainboard ausgebaut, weil ich am modden bin und weiß nicht wo diese ganzen mini Kabel unten rechts hin kommen.
    Die sind glaub ich für Power-LED, Powerknopf und Resetknopf und so weiter.
    Wo muss ich die ganzen Kabel reinstecken?
    Soll ich einfach ausprobieren?


Neues NF7-S 2.0 BIOS released

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.