NF 7Rev2.0

Diskutiere NF 7Rev2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein NF7 Rev2.0 (Bios 18), auf dem 2 256er RAMs im Dual-Channel-Modus laufen. Ich nutze TwinMos Twister PC400 CL2. Bei 400MHz sind ...



 
  1. NF 7Rev2.0 #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein NF7 Rev2.0 (Bios 18), auf dem 2 256er RAMs im Dual-Channel-Modus laufen. Ich nutze TwinMos Twister PC400 CL2.

    Bei 400MHz sind laut Bios die RAM-Timings 8-3-3-2. Wenn ich an den ersten beiden Werten auch nur die geringste Änderung nach unten mache, bootet er gar nicht erst. Ich erhalte nur lange, unterbrechende Peep-Töne. Und die RAMs sind nicht mal übertaktet und verkraften angeblich nicht mal die "Turbo-Timings" von 7-2-2-2 ??? Was kann dafür die Ursache sein?

    Mir fällt nix mehr ein - need help!!!

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF 7Rev2.0 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    VDIMM erhöhen....die haben ja eh kühler druff.....

  4. NF 7Rev2.0 #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich schonprobiert mit 2,7V - Fehlanzeige.

  5. NF 7Rev2.0 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das ist nichtmal was ungewöhnliches... Man kann nicht einfach einstellen was man will und die Riegel machen das einfach mit.. selbst meine Corsair fressen nicht alle Timings...

    Zum Beispiel laufen sie mit schärfsten Timing 2-2-2-5 bei FSB 225 über 24 Stunden Primestable.. aber mit 2,5-3-3-9 komm ich net mal ins Windows...

    Stell einfach mal die schärfsten Timings ein... 2-2-2-5 und probier es dann nochmal :bj

  6. NF 7Rev2.0 #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mh, interessant...

    Werde ich nachher mal probieren!

    Aber merkwürdig ist es ja schon - man stelle sich vor, Autos würden gar nicht oder nur mit Vollgasfahren *gg*

    In diesem Sinne, danke für den Tipp.

    Ich melde mich dann nochmal, ob's geklappt hat!

  7. NF 7Rev2.0 #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also - so läufts jetzt:

    (Ich halte mich mal an Deine Reihenfolge.)

    2-2-3-5

    3 = Ras-to-Cas-Delay

    Is das so die Hardcore-Einstellung, dass er da rumzickt?

    Ich meine, wenn ich ein CL2 Modul kaufe, muss das doch die ersten 3 Werte "alle" mit 2,0 können oder liege ich da falsch?

  8. NF 7Rev2.0 #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, das heisst nur das die CAS Latenz CL2 beträgt


NF 7Rev2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.