NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ?

Diskutiere NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Teccer´s Habe da mal ein prob und zwar mit meinem ABT NF-S Rev.2 Hab ich das Board mit einem Launischen Temp.Sensor erwischt oder so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Böse NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ?

    Moin Teccer´s

    Habe da mal ein prob und zwar mit meinem ABT NF-S Rev.2

    Hab ich das Board mit einem Launischen Temp.Sensor erwischt oder so ??

    Da er mir vor 2 wochen eine Temp im Idle von 31°C anzeigte und wo es jetz mal warm geworden ist also erst so ab heute zeigt er mir eine temp von 43°C an wenn ich im net surfe !

    Der rechner war gestern und heut den Ganzen tag bis jetz aus...

    Aber wenn ich ihn anfasse ist er Kühl und wenn ich nen restart mache zeigt er mir ne Temp von 38°C an. Weis einer von euch woran es liegen könnte ?

    CPU is ein AMD 2600+ Barton mit Standart Takt.

    Den ich weis einfach nemmer weiter mit dem Temp Sensor ...

    BYe...

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ne Idle Temp von 31 Grad kann ja garnicht stimmen...
    Die neuen Abits spinnen in dem Punkt eh alle!

  4. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #3
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    lol wieso? meine mainboard zeigt auch 36 an? und was is daran so schlimm bissi hot? solange es nicht über 50 geht is das voll kommen in ordnung.
    wen der sensor kaput wäre würde er keine temp anzeigen. oder der pc fährt sich runter weil er spinnt!
    grüße patrick.

  5. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Ne Idle Temp von 31 Grad kann ja garnicht stimmen...
    Die neuen Abits spinnen in dem Punkt eh alle!
    Ah ja gut zu wissen *ggg*

    Thx nochmal

    Kann geclosed werden :D

  6. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi!

    hab das gleiche prob nur im größeren ausmaß bei meinem an7. 75C° idle im bios vorm hochfahren. da ich das board erst seit kurzem hab und der alde mobo treiber noch installiert ist und ich deswegen mal formatieren sollte (wurde sowiso mal zeit) kann ich immo noch net booten. obwohl ich den lüfter gewechselt hab (standard alu kühler, thermaltake volcano 11 mit temp fühler, thermaltake volcano 11 manuell auf max (4800rpm)) ändert sich nichts an der temeratur. der temp fühler meines volcano 11 regelt sogar auf min (1300rpm) runter. ich hab zuviel schiss den rechner länger als 10 mins anzulassen. ich warte noch auf nen fühler mit lcd von revoltec (klick), den ich letzte woche bestellt hab. ich hoffe das es damit vorerst klappt, obwohl ich das nicht als endgültige lösung ansehe. ich freue mich für jeden ratschlag eurerseits, der mir bei diesem problem helfen kann.

    mfg und vielen dank schonmal im voraus! :1zhelp:

  7. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    bei meinem nf7-s dasselbe, mal 35-40°, nach nem reboot dann plötzlich 10° mehr und das nächste mal wieder 10 weniger... juckt mich mittlerweile garnimmer, solange die mühle läuft is mir das grad egal was der blöde sensor anzeigt.

  8. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich sag ja nicht, dass meiner nicht läuft... aber ich hab zuviel angst den zu schrotten, deswegen warte ich noch auf das thermometer. wie ich bereits gesagt hab ist das ja für mich keine endgültige lösung aber immer noch besser als meine cpu zu riskieren. hab den lüfter ja schon öfter gewechselt und auch an der cpu gefühlt. heiß war die nicht. fast kaum spürbar nur warm. da ich nen 2400 xp+ unlocked hab will ich den auch ein bissal übertakten und wie ihr euch alle sicherlich denken könnt ist oc ohne klappende temp anzeige nicht so das wahre.

  9. NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ? #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    da schein ich ja noch glück gehabt zu haben...

    wenn ich normal kaltstarte hab ich immer 2 grad zuviel, nach nem reboot stimmts *g*
    abit stinkt.


NF-S Rev. 2 Temp Diode Kaputt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.