NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll?

Diskutiere NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hab mal eine Frage. Ich habe Abit NF7 mit 2 Festplatten. Möchte jetzt eine Sata Platte zufügen. Natürlich brauche ich eine PCI Karte für ...



 
  1. NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll?

    Hallo, hab mal eine Frage. Ich habe Abit NF7 mit 2 Festplatten. Möchte jetzt eine Sata Platte zufügen. Natürlich brauche ich eine PCI Karte für SATA. Hat das Sinn? Habe gehört, die PCI Karten beschränken das Tempo! Bringt die SATA Platte so überhaupt die 150MB/sec?

  2. Standard

    Hallo frieder53,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    lass dir gesagt sein, dass keine platte das auch nur anhärnd asureitzt...selbst ide wrid noch nciht ausgelastet..., ich würde bei ide bleiben, noch mach sata keinen echten sinn---

  4. NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll? #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Die SATA- Karte wird nicht schneller sein als eine normale IDE- Version. Die wird dir maximal 50-60 MB Durchsatz bringen. Also wirst du keine Beschränkung des Tempos feststellen können. Das kann dir maximal passieren, wenn du später zwei Platten zum RAID zusammenfassen willst. Ich würde SATA nutzen, weil durchaus Sinn macht wegen den wesenlich dünneren Kablen. Aber sonst hat Maddin natürlich recht, selbst IDE ist noch nicht ausgereizt.


NF7 2.0 und SATA Platte mit PCI Karte-sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.