NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM

Diskutiere NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute.... habe folgendes Problem mit NF7 Rev.2.0 (neustes Bios): Wenn ich den Rechner ( der Nacht vom Netz getrennt war) einschalte, dann bleibt er ...



 
  1. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute....

    habe folgendes Problem mit NF7 Rev.2.0 (neustes Bios):

    Wenn ich den Rechner ( der Nacht vom Netz getrennt war) einschalte, dann bleibt er immer bei IDE Device-Detection hängen...
    Reset = s.o.
    Wenn ich ihn aber noch einmal vom Netz trenne, dann bootet er ganz normal und findet auch beide Laufwerke.
    HDD ist als Master an IDE 1
    CDRW als Master an IDE 2

    Ich habe es auch schon über Boot-Delay probiert, aber kein Erfolg...
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung parat...

    MfG Waterman

  2. Standard

    Hallo waterman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hatte sowas auch schonmal
    bei mir war das IDE Kabel das Problem.

    Nach Tausch des Kabels war alles in Ordnung.

    Ich Frage mich natürlich ... was kann an einem Kabel kaputt
    gehen ???

  4. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...also die Kabel habe ich schon ausgetauscht...die waren es definitiv auch nicht...
    Wofür ist eigentlich der Jumper unterhalb des Netzteil-Anschlusses, links neben dem PowerFan1- Anschluss?
    Im Handbuch ist der irgendwie gar nicht erwähnt... :8

  5. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...hab da noch etwas herausgefunden...

    ...der Rechner bleibt bei einem Kaltstart (aber nur wenn er über längere Zeit -z.B. Nacht- aus war) bei der obigen Meldung hängen.
    Wenn ich nämlich jetzt den Power-Taster zum ausschalten drücke, sehe ich, das meine optische Maus Saft kriegt.
    Jetzt lässt er sich ganz normal hochfahren.

    Vielleicht weiss dafür jemand eine Lösung. :5

  6. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, bei mir waren es meine beiden Festplatten am IDE Strang, da war meine Western Digital als Master und meine IBM als Slave gejumpert. Beim Booten auch sowas wie Device Detection....
    konnts mir auch nicht erklären, habe dann mal meine IBM als Master und meine Western Digital als Slave gejumpert, (natürlich musste ich erst mal Windows auf IBM aufspielen) und dann gings....Seltsam, mir selber unerklärlich, jedenfalls gehts seit dem.... :8

    Also ein Versuchs solls Wert sein... :bj

  7. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm haste was neues installiert ?

    z.b. nforce treiber oder sowas...

  8. NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...Das hat bisher alles nichts gebracht...ich tippe aber mal auf das Netzteil (Suntek 350W), da es irgendwie doch mit Strom zu tun hat...und das Ganze passiert ja schliesslich nur einmal am Tag...

    Ist also nur bedingt störend...Trotzdem Danke für Eure Hilfe...


NF7- IDE DEVICE DETECTION - PROBLEM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.