NF7 macht die Sirene

Diskutiere NF7 macht die Sirene im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe einen 2500+ und will den min. als 3200+ betreiben (genau meine CPU macht auch 2,4 GHz). Wenn ich nun auf 3200+ im Bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. NF7 macht die Sirene #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen 2500+ und will den min. als 3200+ betreiben (genau meine CPU macht auch 2,4 GHz).

    Wenn ich nun auf 3200+ im Bios einstelle und die VCore erhöhe, dann startet WIndows zwar normal, aber wenn ich Prime 95 laufen lasse, oder etwas ähnliches, dann geht der Rechner einfach aus und macht einen Sirenenton.
    Temperatur liegt bei max. 54°, Speichertimings stehen auf "By Speed", die Alarmoptionen im Bios sind aus (also Lüfter und Temperatur).
    VCore hatte ich sogar schon auf 1,8 V, aber auch das ging nicht.

    Netzteil ist ein 380 W Gerät von Tagan, was in Tests sehr gut abgeschnitten hat.
    Speicher von Infineon DDR400 2x 256 MB Cl3

    Helft mir bitte !

  2. Standard

    Hallo oensel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 macht die Sirene #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wie oc´st du? über fsb oder multi?

  4. NF7 macht die Sirene #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welche Rev von dem Board ? Welches Bios ?

    Welche V-core ?

  5. NF7 macht die Sirene #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    FSB 200 und Multi 11.

    Ich habe Rev. 2 und Bios Ver. 18
    VCore ist eigentlich wurscht.
    Wenn ich 3200+ und 1,75 V einstelle, dann freezt er, wenn ich dann bis 1,8 V erhöhe, dann macht er die Sirene, aber er hat wenigstens vernünftig angefangen zu rechnen (Prime 95).

    Die Sirene macht er dann aber auch, wenn ich die VCore im Bios wieder runter drehen will.

    Die Sirene hört auch nicht auf, bis ich 5 sec lang den Powerknopf gedrückt habe.

  6. NF7 macht die Sirene #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde mich auch mal die Frage stellen ob die CPU überhaupt 2400MHZ packt?
    So wie du es beschreibst sieht es nämlich nicht danach aus , es ist nicht selbsverständlich das die so hoch geht .
    Nur mal so nebenbei bemerkt ;)

  7. NF7 macht die Sirene #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by cyberlords@18. Sep. 2003, 18:58
    Ich würde mich auch mal die Frage stellen ob die CPU überhaupt 2400MHZ packt?
    So wie du es beschreibst sieht es nämlich nicht danach aus , es ist nicht selbsverständlich das die so hoch geht .
    Nur mal so nebenbei bemerkt ;)
    11 x 200 sind immer noch 2200... :ad :ee

  8. NF7 macht die Sirene #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    versuch mal höher zu gehen mit der vcore. ich habe 2 cpu´s hier, die einfach nicht zwischen 1,75-1,825 vcore laufen. sobald ich mit der vcore höher gehe bzw. darunter bleibe läuft alles ohne probleme. (egal ob oc oder nicht)

  9. NF7 macht die Sirene #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich 3200+ und 1,75 V einstelle
    war bei XP3200+ aber es ist ja ein Barton den FSB hab ich übersehen :cs
    aber der geht auch nicht immer so gut zu OC :bp

    Kenne jemand der den auch nicht mit 2200MHZ am rennen bekam.


NF7 macht die Sirene

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.