NF7 - Onboard oder Soundblaster Live?

Diskutiere NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe NF7 V1.2 (noch, da Umtausch zu NF7-S V2.0) - hat definitiv kein Soundstorm. Habe dazu auch Mail von Abit wg. dem Treiberdesaster (5.1-Sound ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe NF7 V1.2 (noch, da Umtausch zu NF7-S V2.0) - hat definitiv kein Soundstorm. Habe dazu auch Mail von Abit wg. dem Treiberdesaster (5.1-Sound etc.). Musste leider feststellen, dass die Qualität der Realtek-Treiber unter aller Sau ist - so schlechten Sound hab ich noch nie von einem PC vernommen. Habe wieder auf die neuesten (siehe Nvidia-Webseite) Treiber zurückgegriffen. Mit "normalen" Windows-Programmen ist da aber nur Stereo möglich, allerdings funktionieren z.B. Software-DVD-Player wie PowerDVD XP tadellos mit 5.1-Sound.
    Habe leider keine Ahnung, wieso das so ist (möglich, dass sie irgendwie die Windows-interna umgehen). Medienplayer und Games bringen leider keinen Ton aus den hinteren Boxen (bzw. dem Center).

    Naja, sollte morgen oder übermorgen mein neues NF7-S bekommen, dann ist das ganze "rumbasteln" eh erstmal hinfällig (hoff ich zumindest :9)

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke Jan!

    Ich weiß, daß es hier ziemlich viel Unklarheiten gibt. Viele Tests haben auch keine eindeutige Aussage darüber getroffen. Aber glaubt es, die Southbridge MCP2 (wie das NF7)hat KEIN SOUNDSTORM. Die Boards mit MCP2-S (wie das NF7-S) haben Soundstorm!!!

    Grüße und kauft euch nur letztere!!!

    Bibsbo

    :2

  4. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    beim epox is auch nirgendwo von soundstorm die rede! das 8RDA+ verwendet allerdings selbigen! dieser ominöse Realtek ALC650 ist nur beim 8RDA für den sound zuständig, beim 8RDA+ liegt die aufgabe des ALC650 lediglich im digital/analog konvertieren! alles andere macht der soundstorm! wie das beim abit ist weiss ich nicht, aber is schon eine ziemliche verwirrung die da stattfindet.


NF7 - Onboard oder Soundblaster Live?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.