NF7 - Onboard oder Soundblaster Live?

Diskutiere NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, habe jetzt das Abit NF7 (Revision 2.0). Nur kurz eine Frage zum Sound. Habe das Inspire 5.1 5300 Boxenset. Soll ich den Onboard-Sound ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute,
    habe jetzt das Abit NF7 (Revision 2.0). Nur kurz eine Frage zum Sound.
    Habe das Inspire 5.1 5300 Boxenset. Soll ich den Onboard-Sound nehmen, oder meine Sounblaster Live! Value weiterbehalten??? Bei Gelegenheit kommt ne Audigy2 rein, dann erübrigt sich die Frage, aber bis dahin brauch ich ne Lösung.

    Danke

    MfG Quasimir

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    also ich habe beim NF7-S den Soundstorm Chip onboard.

    der ist absolut geil. würde mir keine Soundkarte mehr reinkaufen. ich habe noch ein Hochwertiges JBL Dolby Digital system angeschlossen. Die Soundkarte unterstütze alle Dolby Digital funktionen. hört sich hammermäßig an.

    also laut den tests die ich gelesen habe schneidet die Audigy2 im vergleich zum Soundstorm Chip nicht viel besser ab. ich werde mir keine andere kaufen. wäre geldverschwendung.

    teste einfach wenn du auch den soudstorm chip hast (leider weiss ich net ob beim normalen NF7 auch der soundstorm chip verbaut ist)

  4. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Das ist ne gute Frage mit dem Soundstorm Chip. Weiß jemand, ob der auf dem NF7 auch verbaut ist??? Bei den Spezifikationen auf der Webseite von Abit steht nix dabei. Und Handbuch? Ehrlich gesagt, kommt das Board erst heute oder morgen :9

  5. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    laut abit website unterscheiden sich das NF7-S und das NF7 lediglich im SATA und Firewire Support, der rest ist gleich, jedenfalls steht da nichts anderes.

    http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/germ...pMODEL_NAME=NF7

    ganz unten auf der seite ist eine tabelle

  6. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn es wirklich soundstorm hat rentiert sich der kauf einer audigy2 nicht! soundstorm rult :4 ich verwende ihn auch! habe meine SB live player 1024 rausgeschmissen...

  7. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    muss noch was sagen.

    ich habe aber auch schon gehört, dass nur das NF7-S den Soundstorm chip haben soll. bestätigt habe ich diese Info allerdings nicht bekommen.

    beim NF7 soll auch mal was von Soundstorm gestanden haben, was allerdings laut unsicheren quellen ein druckfehler war.

    schau halt einfach mal auf deinen chip. wenn es der SPP MCP-T ist oder der SPP MCP dann sollte es ein Soundstorm sein.

    dafür gebe ich allerdings kein Gewähr. hab das auch nur gehört

  8. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo miteinander!

    Freund hat sich auch das NF7 gekauft... Ist OHNE Soundstorm! Nur das NF7-S hat den Soundstorm... ist nicht die notwendige Southbridge drauf!

    Grüße

  9. NF7 - Onboard oder Soundblaster Live? #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Danke Bibsbo

    dann hatte meine Quelle also doch recht.


NF7 - Onboard oder Soundblaster Live?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.