NF7 Rev. 2 spinnt

Diskutiere NF7 Rev. 2 spinnt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich hab da ein kleines Problem. Nachdem ich mein neues Netzteil eingebaut habe, macht mein PC plötzlich Probleme beim starten. Einmal sagt er das ...



 
  1. NF7 Rev. 2 spinnt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab da ein kleines Problem.

    Nachdem ich mein neues Netzteil eingebaut habe, macht mein PC plötzlich Probleme beim starten.
    Einmal sagt er das die CPU falsch sei (kann logisch sein :) ), einmal Piepst er (langer Piepser, lange Pause ...), einmal fährt er hoch ..., das BIOS speichert er manchmal nicht (jedenfalls startet er dannach nicht, muss Reset machen).
    Ich weis nicht woran das liegt.

    BIOS-ID 2.2
    Kann sein, das die neueste BIOS-Version Probleme macht? welche ist die stabilste?

    CPU: AMD Athlon 1.7+
    FSB: anfangs 180 Mhz, versuch auf 200 Mhz zu kommen
    Ram: Infineon 400 Mhz
    Kühlung: Wasserkühlung (Innovatek X-Flow, Evo 240, Hydro L20)
    Netzteil: Cooltek 380 Watt "True Power"

    Von der Hardware-Seite ist das System wirklich ausgerüstet.

    Thx

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 Rev. 2 spinnt #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sers,

    ich habe noch ein wenig rumprobiert.

    also:
    Beim ersten mal lässt sich der PC einschalten, bringt aber den Fehler: "CPU is unworkable or has been changed" (oder so ähnlich). Wenn ich im Bios jetzt die richtige CPU einstelle, startet er gar nicht mehr neu, sondern piepst wieder (langer piepser, lange pause ....). Speichern tut er die Änderungen im BIOS auch nicht.
    Wenn ich nicht ins Bios gehe und drücke F1 zum hochfahren, läd er ins windows (allerdings mit 1.1 Ghz). Sobald ich ihn neu starte piepst er wieder.

    ich verzweifel langsam.

  4. NF7 Rev. 2 spinnt #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Wie sind denn deine Einstellungen im Bios??

    Multi??
    FSB??
    Teiler??
    Timmings??

  5. NF7 Rev. 2 spinnt #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Multi ist 11
    FSB 133 - 180
    Timings 8-3-3-3

    Ich hab mal alle Ramstellungen ausprobiert.
    Irgendwie spinnt er wenn ich Dual-Channel habe, also beide Rambänke belegt. Allein scheint er zu gehen.
    liegt das am MB oder an den Rams?


NF7 Rev. 2 spinnt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.