NF7-S 2.0 Boot-Problem

Diskutiere NF7-S 2.0 Boot-Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mach mal nen CMOS CLEAR zwischendurch... das hilft manchmal... Ich würde auch mal probieren ganz ohne RAM zu starten und zu sehen ob eine andere ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. NF7-S 2.0 Boot-Problem #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mach mal nen CMOS CLEAR zwischendurch... das hilft manchmal...

    Ich würde auch mal probieren ganz ohne RAM zu starten und zu sehen ob eine andere Reaktion von dem Board kommt... und zwischen den Versuchen immer das Netzteil ausschalten und warten bis die rote LED auf dem Board erlischt.

    Auch mal nur einen Riegel in verschiedenen Bänken probieren... die NF2 Boards sind je nach Bios Version etwas "buggy"

    Ich hatte mit meinem auch zu kämpfen bis ich es perfekt am laufen hatte...

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S 2.0 Boot-Problem #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    CMOS clear mach ich so alle 1-2 Versuche, hat aber bis jetzt noch nicht geholfen!

    Hab eigentlich schon alle RAM-Bänke durch :8



    Auch wenn ich RAM oder GraKa entferne, kommt kein Beep-code!


    Also wenn wirklich nur der proz auf dem Board steckt und sonst nix angeschlossen ist, passiert nichts, ausser, dass der Rechner angeht, beide LEDs leuchten und er so vor sich dahinläuft!

    Egal, ob mit oder ohne Lüfter am Anschluss für den CPU-Lüfter!

    Hab das ganze jetzt auch noch in ein anderes Gehäuse gebaut, weil, man weis ja nie!
    Aber leider auch ohne Erfolg!


    Is das Board wirklich im Ar... ?

    Kann ja nicht sein oder?
    Weil sonst würde es ja entweder gar nicht anspringen oder es würde eine der beiden LEDs nicht leuchten oder?


    Mann, ich dreh ets gelich durch hier!!!


    :ad

  4. NF7-S 2.0 Boot-Problem #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das einzige das mir noch einfällt wäre das Board in absoluter minimal Bestückung laufen zu lassen und zwar "trocken" also ganz ohne Case...

    Board ausbauen und auf einen Karton legen, aufpassen das nirgends Kontakt besteht und das notwendige anschließen und gucken ob es läuft...

  5. NF7-S 2.0 Boot-Problem #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt auch mal "trocken" laufen lassen, also ohne Case!

    Habs MoBo dabei auf den Pappkarton des Mobos gelegt!

    Ohne Ram und Graka versucht!
    -> board läuft an, beide LEDs leuchten, kein Beep-code


    Mit Ram und Graka wars leider dasselbe!



    *Buuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*



    Werds dann mal morgen als defekt zurückschicken müssen!



    Oder fällt jemanden von euch noch was ein??

    Mir nicht mehr!!! :8

  6. NF7-S 2.0 Boot-Problem #13
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Das ist ja das geile an unseren nf7-boards....

    habe natürlich die "shutdown when cpu-fan fails"-Funktion enabled. Habe dann dummerweise beim Basteln meinen x-dream ersatzlos abgeklemmt. Bei etwa 35°C Umgebungstemperatur. Hm, das Board bootete astrein. Wunderte mich nur, daß auf einmal nen Temperature-Alarm kam -wärs das bios 1.6 gewesen, hätte ich mir keine Gedanken gemacht- so aber sofort den Stecker vom nt gerissen und mich in den Hinter ngetreten, daß mir in dem Gesammtbrummen nicht das Fehlen des Turbinen-X-Dreams aufgefallen ist. Naja, war Hektik halt.

    CPU lebt -ohne Schmorspuren- dank nf7-s! Aber diese shutdown-Funktion funktioniert nicht immer. Also das ist somit kein ! Indikator.

    Sicher, daß Du alles korrekt verdrahtet hast???

    alienleader

  7. NF7-S 2.0 Boot-Problem #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, bin ich mir!
    ist schließlich nicht der 1. pc, den ich zusammenschraube!

    Mir fällt wirklich nix mehr ein!

    Ausser, dass ich das Board morgen wohl zurückschicken werde!

    Ich hab mich heute fast 8h nur mit dem sch..... board geärgert und es läuft immer noch nicht!!


    Naja, was solls!

    Wenigstens mein Asus hab ich wiederbeleben können! :ab

  8. NF7-S 2.0 Boot-Problem #15
    Rockabilly
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das mit der Lüfterdrehzahl stimmt nicht!Mein Y-tech läuft mit 2100 u/min und das Mobo bootet einwandfrei??
    Vieleicht ist das NT zu schwach!Die abgegbene Leistung ist ja nicht garantiert!!Hab mal nen Test bei THW gelesen,da waren glaub ich einige die nicht das erfüllt haben was sie versprachen!!
    Check auch mal das Forum Auf WWW.nforcershq.com ist zwar in Englisch,aber um längen bes...! :4

  9. NF7-S 2.0 Boot-Problem #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also!
    Netzteil Daten

    Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt!
    Schau mal meine Sig an!
    Da müsste das Abit ja zumindest mal anlaufen und wenns wirklich zu schwach wäre, dann gabs wohl reboots!


    Auf nforcerhq werd ich auch noch gucken!


    Den Test von THG kenn ich auch!


NF7-S 2.0 Boot-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.