NF7-S 2.0 Boot-Problem

Diskutiere NF7-S 2.0 Boot-Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Jameslaas, hast du mal geschaut, ob der CMOS Jumper auch in der richtigen Position sitzt, :aa hatte mal ein nf7-s bei Ebay verkauft und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. NF7-S 2.0 Boot-Problem #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Jameslaas,

    hast du mal geschaut, ob der CMOS Jumper auch in der richtigen Position sitzt, :aa

    hatte mal ein nf7-s bei Ebay verkauft und der Käufer beklagte sich, das das Board zwar anspringt, aber kein Beep Code oder sonst ein Lebenszeichen von sich gab. :ae
    Habe es zurück bekommen und den Jumper in richtige Position gesetzt und Board lief.

    Der Käufer war platt ! :bj

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S 2.0 Boot-Problem #18
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Mighty+24. Jul 2003, 14:09--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mighty @ 24. Jul 2003, 14:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--jameslaas@24. Jul 2003, 14:06

    Hab auch mal 1 Lüfter(Papst 12db) direkt an den CPU-Fan connector angeschlossen, hat aber auch nix genützt&#33;
    Der dreht imo nur mit ca. 2500 U/min und das ist zuwenig. Damit startet das Board nicht, also mal einen stärkeren Lüfter dran. [/b][/quote]
    Finde ich schonmal absoluter Schwachsinn&#33;

    Habe den SLK900U mit einem 92er Lüfter @1800 Runden laufen ....

    Wo soll da bitte nen Problem auftreten? :bj

  4. NF7-S 2.0 Boot-Problem #19
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    hat von euch schon mal jemand Versucht zwecks Twinbanking die Dimm Plätze getauscht, ich meine normal Steckt der Speicher in Dimmsteckplatz 2+3, ok wäre auch 1+3, und dabei evtl einen höheren FSB oder Stabileres System bekommen??
    Wisst ihr was ich meine?? :af

  5. NF7-S 2.0 Boot-Problem #20
    Mighty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Bad1+27. Jul 2003, 19:37--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bad1 @ 27. Jul 2003, 19:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
    Originally posted by -Mighty@24. Jul 2003, 14:09
    <!--QuoteBegin--jameslaas
    @24. Jul 2003, 14:06

    Hab auch mal 1 Lüfter(Papst 12db) direkt an den CPU-Fan connector angeschlossen, hat aber auch nix genützt&#33;

    Der dreht imo nur mit ca. 2500 U/min und das ist zuwenig. Damit startet das Board nicht, also mal einen stärkeren Lüfter dran.
    Finde ich schonmal absoluter Schwachsinn&#33;

    Habe den SLK900U mit einem 92er Lüfter @1800 Runden laufen ....

    Wo soll da bitte nen Problem auftreten? :bj[/b][/quote]
    Schön das Du das schwachsinnig findest, :ag ich kann nur sagen wie es bei mir war.

    Sonst hast Du allerdings auch nicht viel zur Problemlösung beizutragen oder?

  6. NF7-S 2.0 Boot-Problem #21
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Habe mir gerade mal die Werte von Deinem NT angesehen. Außer dem irren Preis ist da wirklich nix prickelnd. Wenn ich schon derart viel Geld ausgebe, hätte auch ein Levicom mit 550W (Nenndaten: 3,3V/37A; 5,0V/45A; 12,0V/21A; -5V/1A; -12V/1A; 5Vsb/2A ) oder -natürlich etwas teurer- ein Antec True power mit 430W (Nenndaten: temperaturgeregelt
    +5V/35A, -5V/0,5A, +12V/20A, +3,3V/28A, +5VSB/2A
    TÜV, CE, SEMKO, NEMKO, FIMKO, DEMKO, CB, FCC geprüft
    80.000h MTBF ) dringesessen.
    Gerade der silent-"Schrott" von low-noise besitzt nach manchen Tests nicht gerade den besten Ruf...

    Dennoch sollte das Board zumindest bis zum Bios posten. Kann es sein, daß Du Dein Bios geschrottet hast?

    alienleader

  7. NF7-S 2.0 Boot-Problem #22
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mir gerade mal die Werte von Deinem NT angesehen. Außer dem irren Preis ist da wirklich nix prickelnd.
    ICh weis, es gibt bessere, die auch billiger sind&#33;
    Aber sind diese dann auch soo leise?
    Auf das kam es mir in 1. Linie an&#33;
    Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine Probleme mit dem NT&#33;


    Dennoch sollte das Board zumindest bis zum Bios posten. Kann es sein, daß Du Dein Bios geschrottet hast?
    Genau der Meinung bin ich auch&#33;
    Ich mein, dass er zumindest ins Bios kommen sollte&#33;
    Ich habs nicht geschrottet, das hätte wenn dann von Anfang an kaputt sein müssen&#33;
    Aber es ist wirklich so, wie bei meinem ASUS, als das Bios tot war&#33;
    LED´s leuchten, alles läuft, aber es passiert nix&#33;



    hast du mal geschaut, ob der CMOS Jumper auch in der richtigen Position sitzt&nbsp;
    Ja hab ich&#33;
    Leider steckt er richtig&#33;
    CMOS clear usw. hat nix gebracht&#33;




    Naja, ets hab ich noch ein bisschen rumprobiert, hab aber nichts ausrichten können&#33;
    Von euch hat mir leider auch niemand helfen können&#33;
    Aber trotzdem vielen dank für eure Bemühungen&#33;


    Jetzt werd ichs wohl doch zurückschicken müssen :bk

  8. NF7-S 2.0 Boot-Problem #23
    Zad
    Zad ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    vorab - habe leider auch keine lösung für dich :ae

    du fragtest ob das mobo defekt sein kann obwohl beide led&#39;s leuchten
    jepp, das kann trotzdem defekt sein
    habe vor ein paar wochen ein abit zerbröselt, bin beim versuch die vdd-spannug zu messen mit dem fühler abgeruscht, :bh danach gingen die led&#39;s an ohne dass das mobo einen pieps oder sonstige lebenszeichen von sich gab *arg*
    verhielt sich also genau wie deins imo


    adele


    PS: an diesem mobo hing kein lüfter dran (wak) und lief problemlos bis ...

  9. NF7-S 2.0 Boot-Problem #24
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beliben ja nur noch Mainboard und NT übrig&#33;
    Beim NT könnte eine Spannugn fehlen für die CPU versorgung &#33;
    Oder du hast 2 defekte CPU´s :)


NF7-S 2.0 Boot-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.