NF7-S 2.0 Boot-Problem

Diskutiere NF7-S 2.0 Boot-Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Grüß euch! Nachdem sich bei meinem Asus das Bios verabschiedetet und ich vorraussichtlich noch 3 Wochen darauf warten muss, hab ich mir ein Abit NF7-S ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. NF7-S 2.0 Boot-Problem #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grüß euch!

    Nachdem sich bei meinem Asus das Bios verabschiedetet und ich vorraussichtlich noch 3 Wochen darauf warten muss, hab ich mir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 bestellt und heute ist es gekommen!

    Konfig:
    Abit NF7-S
    2x 256MB Corsair PC3200LL
    Asus V9280
    SilentMaxx 360Watt Netzteil


    So, glaub das reicht ;)



    Also, alles sauber eingebaut!

    Netzteilschalter auf On, rote LED auf dem board geht an!

    PowerButton gedrückt, Rechner geht an, grüne LED leuchtet und das wars!

    Also kein Beep-Code oder sonstiges!
    Aber der Rechner schaltet sich nicht, wie bei den meisten, nach 1-2sek ab, sondern läuft die ganze Zeit vor sich hin!

    Hab nen anderen Proz, ne andere GraKa und nen anderen Ram getestet!
    Hat aber alles nix gebracht!


    Das das MoBo im Eimer ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sonst ja nicht die beiden LEDs leuchten würden oder?


    Nur, was kann ich ets noch machen?

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S 2.0 Boot-Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hat das Board vielleicht irgendwo Gehäusekontakt ? Zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter ?

    Alles nicht notwendige (PCI-Karten, Festplatten, Atapi-Lw's usw) mal abgeklemmt ?

  4. NF7-S 2.0 Boot-Problem #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für deine antwort!

    hab das board nochmals ausgebaut und geguckt, ob die abstandhalter auch wirklich nur bei den löchern sind!
    Sind sie!

    Zuviele sind es eigentlich auch nicht!
    Nur die 4 Ecken und 2x in Mitte!



    Es sind alle Komponenten abgeklemmt!
    Also, ausser die GraKa und ein Speicher und der Proz natürlich!


    Wenn ich wenigstens nen Beep-code oder so kriegen würde....


    Hab auch mal 1 Lüfter(Papst 12db) direkt an den CPU-Fan connector angeschlossen, hat aber auch nix genützt!

  5. NF7-S 2.0 Boot-Problem #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by jameslaas@24. Jul 2003, 14:06

    Hab auch mal 1 Lüfter(Papst 12db) direkt an den CPU-Fan connector angeschlossen, hat aber auch nix genützt!
    Der dreht imo nur mit ca. 2500 U/min und das ist zuwenig. Damit startet das Board nicht, also mal einen stärkeren Lüfter dran.

  6. NF7-S 2.0 Boot-Problem #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Mighty
    Der dreht imo nur mit ca. 2500 U/min und das ist zuwenig. Damit startet das Board nicht, also mal einen stärkeren Lüfter dran.
    dann sollte sich das Board aber wieder abschalten oder nicht?

  7. NF7-S 2.0 Boot-Problem #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein, das startet dann nicht. Ich hatte das gleiche Prob.

  8. NF7-S 2.0 Boot-Problem #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nen Versuch ist es wert...

    Meinem NF7-S ist es allerdings total egal ob irgendwo ein Lüfter angeschlossen ist oder net...

  9. NF7-S 2.0 Boot-Problem #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt mal nen Papst mi 4500 U/min drangehängt!
    Hat aber nichts verändert!


    Rechner läuft, Monitor bleibt schwarz!


NF7-S 2.0 Boot-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.