Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken

Diskutiere Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; 47 ist halt stuecke groesser, sicherer......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #17
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    47 ist halt stuecke groesser, sicherer...

  2. Standard

    Hallo Bleib locker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #18
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    :co Leute,

    die Botschaft bezüglich passiver Kühlung habe ich durchaus verstanden und grundsätzlich gebe ich Euch ja auch Recht. Sie ist natürlich leiser und bleibt es auch für immer. :ci
    Meine Beweggründe doch ein orginal Ersatzteil zu verwenden sind schnell aufgezählt:

    1.) Es hat mich keinen einzigen Cent gekostet. (ca. 8Euro + Versand haben oder nicht haben)

    2.) Ich wollte die Garantie des Boards nicht aufs Spiel setzen.

    3.) Auserdem hat mich interessiert wie schnell und unkompliziert der ABIT - Service arbeitet. :bj

    Noch ein Tip am Rande!
    Auf meinem letzten Board einem EPOX 8KHA+ habe ich innerhalb eines guten Jahres, 4x den Northbridge Lüfter gewechsel.^ :cl
    Danach hatte ich die Faxen dicke und habe mir aus einem alten Pentium 1 Kühler (Sockel5) einen neuen passiven Northbridge Kühler gebastelt. Den Lüfter runter genommen. An den richtigen Stellen zwei Löcher gebohrt. Das ganze montiert und seit einem Jahr ist Ruuuuhe im Rechner meines Sohnes. :ca
    Also schaun mer mal (Sagt so der Kaiser)


    Grüße Bleib locker

  4. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #19
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    An den richtigen Stellen zwei Löcher gebohrt.
    LOL - echt? DU hast die Leiterbahn PCB Layers durchbohrt? Sei froh, dass Dein Sohn noch Vater zu Dir sagt und nicht ein neues Mobo von Dir eingefordert hat.

    Das nenne ich mutig :bj

    MFG, Doc

  5. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #20
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Oh neeee :bq

    doch nich ins Board da sind die Befestigungslöcher für die Kühlerbefestigung ja schon drin :2
    Der Sockel 5 Kühler hatte natürlich noch keine Bohrungen und die mußte ich natürlich noch anbringen, um ihn befestigen zu können. :cn


    :cy


    Gruß Bleib locker

  6. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ahsooooo ... na dann bin ich ja beruhigt & "locker" :bj

    MFG, Doc


Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.