Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken

Diskutiere Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, habe ein Abit Nf7-S V2 seit April in Betrieb und muß feststellen das der Chipsatzlüfter in letzter Zeit immer mehr (Vorallendingen nach dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Hallo Leute,

    habe ein Abit Nf7-S V2 seit April in Betrieb und muß feststellen das der Chipsatzlüfter in letzter Zeit immer mehr (Vorallendingen nach dem Einschalten) lautstark zu kreischen anfängt. :ci
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Macht es Sinn den Lüfter von ABIT ersetzen zu lassen ?

    Bei Epox reichte eine E-Mail und ich habe innerhalb einer Woche per Post einen neuen Lüfter ! Geht das bei ABIT auch ??????

    Habe keine Lust mein ganzes Board einzuschicken, wer weis wie lange das dauern kann. (Entzugserscheinungen)

    Wenn das alles nichts bringt, wie kann mann dann passiv kühlen? Betreibe mein Board mit 200MHz FSB. :cp

    Danke für eure Tips

    Bleib locker

  2. Standard

    Hallo Bleib locker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Keine Ahnung *g* probier es einfach...



    Aber generell habe ich den ABIT-Support nicht als den schnellsten erlebt.

    Ich habe schon mehrfach gehört das eine passive Kühlung der Northbridge mit den Modellen von Zalman allen voran der grosse blaue Kühler in Verbindung mit einer Gehäuselüftung ausreichen.

  4. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ja der Blaue Zalman passiv-Kühler reicht definitiv! Den hat ein Kumpel von mir auf seinem NF7-S. Du musst nur gucken das er nicht mit dem Kühler kollidiert. Mein Kumpel musste den Northbridge Kühler etwas abfeilen weil er mit dem SLK 947 kollidierte aber danach ging es wunderbar und seine kiste läuft stabil auf FSB 200

  5. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #4
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    abend,

    also ich kann dir den abit kundenservice nur empfehlen... hatte auch probs mit meinen nb luefter... habe denen bei abit niederlande eine email gepostet... kam noch am selben tag die antwort... ich solle denen doch meine seriennummer und adresse schicken... damit sie mir einen gleichwertigen ersatz schicken koennten... habe ich dann auch umgehend gemacht... am naechsten tag kam ein weiteres antwortschreiben von abit... das mein luefter bereits unterwegs zu mir waere... habe dann nach zwei tagen einen kleinen gepolstereten umschlag erhalten... und siehe da... es war ein brandneuer luefter vom IC7-MAX3 :-)... schoen blau und mit netten kuehllamellen...

    echt nett von denen...


    cu


    dsquared

  6. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Na dann werde ich`s bei Abit NL auch mal Versuchen ! :7

    Gruß Bleib locker

  7. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #6
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    nacht,


    also ich habe an diese email adresse gepostet

    technical@abit.nl

    und denen freundlich auf englisch mein problem dargestellt:-) ...

    verstehen angeblich auch deutsch... aber geht reibungsloser auf englisch...


    n8


    dsquared

  8. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #7
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Kann mich AMD nur anschliessen.
    Habe auf meinem NF7 (@200 Mhz) den Zalman ZM-NB32J drauf.
    Das Board läuft ohne Probleme seit einem halben Jahr. Man sollte aber wirklich auf die Gehäusebelüftung achten. Also meine Erfahrung :cu (und ist sooo leise :2 )

    Gruß Quasimir

  9. Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit dem Zalman ZM-NB47J läuft's hervorragend @ 200MHz FSB, wenn überhaupt handwarm bei durchschnittlicher Gehäusebelüftung und 32°C Innentemperatur.


Nf7-S Chipsatzlüfter am Verrecken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.