NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!?

Diskutiere NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mahlzeit, heute spielt mir die Hardware mal wieder einen schönen Streich und da ich überzeugt bin, dass ich schon alle erdenklichen Szenarien durchgespielt habe, suche ...



 
  1. NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!?

    Mahlzeit,

    heute spielt mir die Hardware mal wieder einen schönen Streich und da ich überzeugt bin, dass ich schon alle erdenklichen Szenarien durchgespielt habe, suche ich hier mal wieder Rat.

    Da ich morgen mein So 754 MoBo + Prozi bei einem Bekanten implantieren werde, habe ich den Kram heute ausgebaut. Nun wollte ich vorrübergehend "zurückstufen" und dabei auf mein NF7-S zurückgreifen. Dazu habe ich meine HD (Hitachi 7k250 160Gig) dort angestöpselt und von der Windows CD gebootet. Dann habe ich die Treiber für den SIL 3112 eingebunden, die Partition C geplättet, neu erstellt, formatiert und die Windows Installationsdateien kopieren Lassen. Doch nach dem dann fälligen Neustart findet er partout kein "Systemdrive"

    Irgendwie muß ich auf die Platte kommen, denn da liegen locker flockig 100Gig Daten die nicht weg sein dürfen

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!? #2
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mann, mann, so viele (Ex-)NF7-S User und keiner hat nen Tipp?

    Wie sieht es mit BIOS Versionen aus? ich glaube, bei meinem ist immer noch die von der Auslieferung, v21 oder so. Gibt es vielleicht neue Windows Treiber für den SIL Controller?

  4. NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Doch nach dem dann fälligen Neustart findet er partout kein "Systemdrive"
    Sicher, dass du ihn über SATA(in manchen Biosen ja unter SCSI zu finden) booten lässt?!?

  5. NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Geh mal in´s SATA Bios (Strg+irgendwas oder F4) und schau mal, ob die Platte auftaucht. Ansonsten lege ich Dir das Merlin BIOS mit aktuellem 4.2.50 SATA Bios an´s herz - findest Du in diesem thread: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=43075

    Doc


NF7-S findet S-ATA HD nicht ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.