NF7-S | HDD @ Serial ATA

Diskutiere NF7-S | HDD @ Serial ATA im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, also da sowieso wieder AMD4Ever einer der ersten ist wo antwortet bednke ich mich schon im vorraus ;) aba auch an die anderen. hehe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. NF7-S | HDD @ Serial ATA #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, also da sowieso wieder AMD4Ever einer der ersten ist wo antwortet bednke ich mich schon im vorraus ;) aba auch an die anderen. hehe

    so nun zu meiner frage, ab morgen bin ich stolzer besitzer des abit nf7-s rev.2 und dazu hab ich ne kleine frage was den sata controller betrifft. also wie ich das von der hp von abit zu verstehen hab kann ich das sata als normalen anschluss nehmen also nur 1 Platte, da ja ein IDE adapter dabei is? Kann ich mit der einen platte nen raid0 einstellen? nein gell?! weil für raid0 brauch man doch 2 platten damit der zugriff uff beide greift...so schnellere performance... naja das war ja net die frage. *g wie oben schon gefragt, kann ich meine wd an den sata anschliessen? und hab ich dadurch (ohne raid einstellung) einen schnelleren festplatten zugriff?

  2. Standard

    Hallo cHeN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S | HDD @ Serial ATA #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OMG sry für schlechtes deutsch ich mach geschrieben hab @ 6.41Uhr @ 0h schlaf @ nacht durchgearbeitet. :cd

  4. NF7-S | HDD @ Serial ATA #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häh ?

    Aso ja.... Erster... JUHU *konfettischmeiss*

    Zum Thema : HÄH ?

    Klar kannste die per Adapter anschließen aber dadurch wird nix schneller... Raid 0 = mind. 2 Festplatten....DAS ist dann schnell...

  5. NF7-S | HDD @ Serial ATA #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm k verstanden, ich dachte dsa ich vielleicht eine bessere performance hab wenn ich die IDE Platte über Serial ATA anschliese. Gut k also da ich mich gerne mal mit Raid beschäftigen würde, was kostet ca. ein guter Raid5 Controller?
    Ich hab nämlich 3 Festplatten gleichen Typs : WD 800JB ...eine is im rechner 2 im Safe.. da sind Geschäftliche Sachen drauf die ich aber im geschäft aufn streamer ziehn könnt. Also deine Empfehlung?

    thx 4 all and never forget AMD = :cu

  6. NF7-S | HDD @ Serial ATA #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    3 Platten ? Erstell nen normales Raid 0 und nimm die eine als Sicherungsplatte für wichtige Daten...

  7. NF7-S | HDD @ Serial ATA #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja du kannst die wd anschließen
    man hat mit s-ata zwar nen höhere theoretischen Datendurchsatz von 150mb/s... macht aber wenig sinn, da eine platte weit weniger als die hälfte davon ausnutzt...(selbst bei nem raid0 verband wirste die 150mb ned erreichen) ist änhnlich sinnvoll wie der schritt von udma100 zu 133... :)

    würd auch n raid0 verbund aus den beiden wds vorschlagen... allerdings brauchste dafür noch n 2. ide zu s-ata adapter... und die dinger sind nicht grad billig... :)

  8. NF7-S | HDD @ Serial ATA #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo also ich hab mich jetzt auchn bissle mal so durchs web geschlagen und amds vorschlag gefällt mir recht gut. Ich werds glaub so machen. ich hab hier inna ecke nen fasttrack TX2 liegen, was meinst is der in ordnung? @ amd4ever?

  9. NF7-S | HDD @ Serial ATA #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by cHeN@23. Sep. 2003, 17:11
    jo also ich hab mich jetzt auchn bissle mal so durchs web geschlagen und amds vorschlag gefällt mir recht gut. Ich werds glaub so machen. ich hab hier inna ecke nen fasttrack TX2 liegen, was meinst is der in ordnung? @ amd4ever?
    Auf einem Nforce 2 Board bringen die Promise und Highpoint keine sonderlich gute Performance.. besser wäre ein Silicon Image Chip...wie zum Beispiel dein onboard Raid Controller oder eine PCI Karte für ca. 20 Euro..


NF7-S | HDD @ Serial ATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.