NF7-s Installation

Diskutiere NF7-s Installation im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hoi :) Dann will ich als alter Abit-Veteran mal beschreiben welche Erfahrungen ich gemacht habe... Zu den Treibern... Nimm bitte nur die von ABIT modifzierten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. NF7-s Installation #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hoi :)

    Dann will ich als alter Abit-Veteran mal beschreiben welche Erfahrungen ich gemacht habe...

    Zu den Treibern...

    Nimm bitte nur die von ABIT modifzierten Treiber. Mit den UDP`s von nVidia hatte ich zum Beispiel Probleme mit dem 5.1 Sound. Abit- Homepage

    Zu dem Bios...

    Einige schwören auf ältere Bios Versionen weil sie damit einen höheren FSB erreichen, das liegt aber daran das der Speichercontroller mit neueren Bios Versionen die Riegel agressiver anspricht, die Timings wurden den nVidia Spezifikationen angeglichen. Mit den älteren ist zwar ein höherer FSB möglich aber trotzdem genauso viel oder sogar weniger Speicherdurchsatz durch mildere Board-interne Latenzen.
    Ob du das 18er oder 19er Bios nimmst ist egal, beim 19er wurde nur der DURON FSB266 Support hinzugefügt, ansonsten sind die beiden identisch. Ich empfehle jedenfalls das neuste also 18er oder 19er zu verwenden.

    Zum Bug ;-))

    Der einzig mir bekannte Bug ist, das falls man zu hoch geoced hat und der Rechner nicht mehr bootet unter Umständen zusätzlich zum CMOS Clear noch das Netzteil für ca. 10 Sekunden ausschalten muss damit alles wieder läuft ;-)
    Bei einigen Platinen spinnt das Bios bei einer V-Core zwischen 1,8 und 1,9 Volt...daher wenn möglich vermeiden. Bis 1,8 und ab 1,9 keine Probleme...falls das Netzteil nicht schlapp macht ;-)

    Zur Installation...
    Windows - SP - ABIT UDP 2.03 (Die IDE Treiber NICHT mitinstallieren) - Dx 9.0b - Graka Treiber
    und ab gehts :4


    Hab das Board jetzt fast ein Jahr und glaub so ziemlich jede Tücke zu kennen ;-)

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-s Installation #10
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    joar das ist doch schon mal was :) *Freu*
    amd deine icq habe ich ... werde dich sicher die tage sobald ich meine graka habe noch ein bischen nerven hehe :cb

  4. NF7-s Installation #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Mädels,

    is wohl etwas spät, aber lieber spät als dumm sterben.
    Bin nun auch in den Club der NF7-Sler eingetreten und wollte mich nun gut vorbereitet ans Baschtele mache, da stieß ich auf folgende Site: Planet3DNow

    Sehr umfangreich, aber unverzichtbar. Lohnt sich auch für Alteingesessene -> AMDforever und diverse. Und jetzt is auch klar, warum AMD auf die Abit-Nforce Treiber schwört. Denn Abit implementiert nur den Filtertreiber (NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller) und läßt den kritischen Miniporttreiber (NVIDIA nForce2™ SPP/IGP ATA Controller) gleich weg!

    Details wie gesagt nachlesen, der Guide wird ständig aktualisiert.


NF7-s Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.