NF7-S Problem mit USB

Diskutiere NF7-S Problem mit USB im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin die Herrn, habe vor kurzem mein neues Sys in Betrieb genommen. Eben habe ich gemerk, das die zusätzliche Leiste mit Firewire und USB die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. NF7-S Problem mit USB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin die Herrn,

    habe vor kurzem mein neues Sys in Betrieb genommen. Eben habe ich gemerk, das die zusätzliche Leiste mit Firewire und USB die man einbauen kann bei mir nicht funktioniert. Egal was ich dranstecke, es geht nicht. Die beiden normalen USB Ports funktionieren dagegen einwandfrei. Hat einer ne Ahnung woran es liegen kann?

    Vielleicht irgendwas in Bios nicht aktiviert oder Jumper nich gesetzt? Evtl. falsch angeklemmt?

    Sys:
    NF7-S Rev. 2.0
    Bios 2.0
    AMD XP 2500+ @ 3200+
    512 MB GEiL Ultra Dragon

    Danke schonmal!
    Gruß
    John

  2. Standard

    Hallo john.coffey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S Problem mit USB #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Ist im BIOS die Funktion - Integrated Peripherals -> OnChip PCI Device -> IEEE1394 Controller - für den Firewireanschluss aktiviert?

    Welches BS hast du? Falls es WinXP sein sollte, hast du das SP1 mit der USB 2.0-Unterstützung installiert?

  4. NF7-S Problem mit USB #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Als OS läuft bei mir XP mit dem SP1. Bei der Installation der Motherboardtreiber hat er schon nach dem SP1 geschrien. Die Bios Geschichte ist auch aktiviert.

    Habe eben aber mal was nachgeschaut und bin mir nicht sicher ob ich die Kabel richtig drangesteckt habe. Wierum gehoren die denn dran? Pin 8 und 10 sind Maße. Woran erkennt man das am Kabel?

  5. NF7-S Problem mit USB #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Bei den Stecker der USB- bzw- Firewire-Leiste ist jeweils der Anschluss für Pin Nr. 9 "blind", da der entsprechende Pin auf der Steckleiste des Mainboardes fehlt. Ein Verdrehen der Stecker ist somit nicht möglich.

  6. NF7-S Problem mit USB #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Originally posted by john.coffey@11. Jan. 2004, 12:22
    Pin 8 und 10 sind Maße. Woran erkennt man das am Kabel?
    Bei mir hat das Massekabel zwei Anschlüsse und ist schwarz.

  7. NF7-S Problem mit USB #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Du solltest nochmal im Bios auf die Suche gehen.
    Da müsste man auch die zusätzlichen USBs freischalten können...

    Wo man das findet, hat Praetor ja schon beschrieben.
    Schau dich mal um und aktiviere alles, was dem Namen nach dazugehört.

    Wenn du das getan hast, dann schau mal im Gerätemanager (da solltest du vorher auch nochmal reinschaun), ob sich was getan hat und ob du nun die zusätzlichen Einträge findest.

  8. NF7-S Problem mit USB #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cd jetzt mach schon den ganzen Nachmittag dran rum und es läuft nicht. Firewire geht, aber nur eingeschränkt. Er findet das angeschlossene Gerät, erkennt aber nicht was es für ein ist.
    Die beiden USB Ports am Slotblech gehen immer noch nicht. Es wird nix gefunden was ich da dranklemme. Die beiden Standart USB Ports funktionieren einwandfrei.

    Könnte bitte mal jemand nachschauen wie er das Slotblech ans NF/ angeschlossen hat. Die beiden roten Stecker auf USB 1 und 2. Der eine hat zusätzlich noch weiße Kabel, den hab ich auf USB 2 hängen. Die Stecker hab ich mit den orangefarbenen Kabeln auf Pin1 gesteckt. Ist das richtig so?

    Bin schon kurz davor mir ein USB Hub zu holen und ne Firewire Karte in PCI zu stecken und gut is.

  9. NF7-S Problem mit USB #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hiho...ich sehe grad ich hab das selbe Problem mit dem USB-Slotblech :2

    Also...an alle, die auch das Board haben und die zusätzlichen USB Ports nutzen...könntet ihr nicht mal kurz posten, wo ihr die drei Kabel am Board angeschlossen habt?

    Wäre nett von euch :)

    Bis denne...


NF7-S Problem mit USB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.