NF7-S Rev 2.0

Diskutiere NF7-S Rev 2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin hab mir ein NF7-S gekauft, und hab ein problem, kann mein fsb nähmlich nicht höher wie 155 stellen, weil wenn ich höher stelle, läuft ...



 
  1. NF7-S Rev 2.0 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin
    hab mir ein NF7-S gekauft, und hab ein problem, kann mein fsb nähmlich nicht höher wie 155 stellen, weil wenn ich höher stelle, läuft mein system instabil, und mein pc bootet bei jeder kleinigkeit neu!!! jetzt läuft mein athlon 300+ nur auf 2,09 ghz und mein RAM auf 333 statt 400!!!
    Hier mein system:

    Athlon 3000+
    Abit NF7-s Rev. 2
    Geforce 4 ti-4200 128mb 8x
    300 W NT
    512 mb DDR 400 noname
    win xp prof.

    hoffe dass mir jemand helfen kann!!! währe sehr dankbar!!

  2. Standard

    Hallo Freak4life,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S Rev 2.0 #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi freak uind herzlich wilkommen im besten forum wo gibt ;-) !

    :7

    als aller erstes: kauf die mal ein neues nt, 300 watt sind definitiv VIEL zu schwach!!!
    bei 400 watt solltest du ansetzen, damit schaffst du zumindest kleine reserven, mit 300 watt wirst du aber schwierigkeiten haben, die instabilitäten kommen in erster linie schon einmal von schwachen nts...

    dann: performance-defaults im bios laden, dann gehts weiter:
    unter den chipset settings (wo du die memory timings findest), solltest du ersteinmal sicherstellen, dass du die ram-timings nicht über eine der voreinstellungen setzen lässt. damit hatte ich auch kein glück, eigentlich keiner.
    wähle "expert" und stell die timings zunächst auf 11-3-3-3 !
    im soft menue solltest du speicher und cpu synchron laufen lassen, dazu unter CPU/FSB... auf auto stellen oder einen 1 zu 1 teiler wählen (also 4/4 oder 3/3 usw.)
    die spannung für chipsatz und ram, kannst du ruhig auch um eine stufe anheben. zumindest bei fsb400 sollte es laufen. unterstützt deine cpu einen bustakt von 200 mhz oder läuft er mit 166?
    sollte jedenfalls trotzdem kein problem sein, wenn du dann eben den multi runternimmst.

    hoffe du hast dann mehr erfolg!

    :cx

  4. NF7-S Rev 2.0 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine tipps!!! hab noch ein bischen mit multiplikator gespielt, und alle einstellungen die du mir vorgeschlagen hast eingestellt, und etz läuft alles sau stabil, und sau schnell!!!

    Hier ist wirklich das beste Hardware board, dass ich kenn, hab schon in anderen hardware boards die selbe frage gestellt, und dann kamen nur antworten wie: "kauf dir neuen RAM", "kauf dir neues mainboard", usw.

    :cb

  5. NF7-S Rev 2.0 #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    *g*
    danke erstmal, man hört es doch gerne...

    siehste, ich hab dir nur gesagt, dass du dir ein neues nt kaufen sollst *g*.
    das wirste aber echt brauchen, weil 300 watt wirklich zu schach sind. ich hatte vorher zwar 350 watt (coba ps350S) und konnte damit sogar halbwegs anständig übertakten, aber stabil war es nicht. das nt macht vel aus. wenn du also in naher zukunft sowas vorhast, lohnt sich eine investition von 50-65 euro für ein gutes nt. sowas muss nicht teuer sein, meines hat auch "nur" 60 gekostet und da geht was. enermax und co kosten das doppelte.
    also weiterhin viel glück!


NF7-S Rev 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.