NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter

Diskutiere NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also,das ding gibt echt nen hohen pfeiffton von sich... aber bevor man den ganzen kühler abmacht,was ich dir net raten würde, den lüfter-stecker ziehen ;) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #9
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also,das ding gibt echt nen hohen pfeiffton von sich... aber bevor man den ganzen kühler abmacht,was ich dir net raten würde, den lüfter-stecker ziehen ;)
    schon mal deinen finger auf der southbridge gehabt??? die is ohne kühler... mach mal und du wirst verstehen,warum du den nb-kühler lieber drauflassen solltest.
    das zalman ding hatte ich auf meinen k7t266pro2 drauf,dafür langts auch oder für die sb....

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir ist der Lüfter das lauteste am ganzen System.

    Kann man den bei 200 MHz passiv kühlen?
    Hab nen Zahlmann hier rumliegen!!!


    @crappo
    Geht auch einfacher, Finger rein im laufenden Betrieb!!!

    gruss

  4. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Lüfter auf der NB is sau laut.

  5. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #12
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Finger rein beim laufenden Betrieb?

    Nicht gut fürs Kugellager, den Motor und die Symetrie beim "rundlaufen" (gibt dann evtl. Quietschgeräusche)

    MFG und Finger weg :9

  6. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #13
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Hä, wie was, laut? :6

    Bin eh schwerhörig. Im meinem Gehäuse ferkeln 4 Gehäuselüfter + der X-Dream von Coolermaster. Da kann ich keinen anderen Lüfter mehr raushören...

    Ne, Scherz beiseite. Mein SchLapTop (beruflich brauch ich des) ist erheblich lauter, als meine game- und daddel-Karre mit dem NF7-S...

    Was geändert wurde? Nun, 200 mhz werden garantiert, und ich meine, daß an der chipsatz-Bestückung was verändert wurde.

    alienleader

  7. NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    NB: Titan CUV2AB, Vollast bei 213FSB: 48°! gemessen mit nem temp-fühler direkt am kühlerboden.
    SB: passiv gekühlt mit Alpha Speicherkühler, Vollast: 52°!!! auch direkt am kühler gemessen.

    also ich würd mir gut überlegen wie ich die dinger kalt mache!

    allerdings hab ich n epox mit der A2-NB, und die vdd liegt bei 1,87V. bei passivkühlung kann die NB durchaus ihre 60° und mehr erreichen, je nach gehäusebelüftung... wenn ich zB den 80er lüfter in meinem seitenteil anwerfe, der ja direkt auf die 2 chips bläst, gehen die temps runter auf ca. 38-40°


NF7-S Rev 2.0 und Northbridge mit Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.