NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir

Diskutiere NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also bei 210MHz macht das Mobo noch keine Probs, aber mein speicher!!! (musst ja irgendwann kommen) ich muss ihm 2,9V zumuten und das will ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 67
 
  1. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #17
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    also bei 210MHz macht das Mobo noch keine Probs, aber mein speicher!!! (musst ja irgendwann kommen)
    ich muss ihm 2,9V zumuten und das will ich net.

    also lass ich lieber den Prozzi bei 200 laufen und schau mal wie weit ich mit dem Multi noch hochgehen kann. (immo 11x200 bei 1,725 V-core und sonst alles standart)

  2. Standard

    Hallo Flatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #18
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi flatron und hallo alle!
    was soll den das für ein 2400+ sein? und mit was kühlst du den denn?
    versuch mal mehr fsb,wenn du schon rev2.0 hast,ich hab auch schon nen bustakt von 221 gefahren mit dem board,alles kein problem,nur leider weiss ich net ob es der speicher oder die eher unglücklich geratene cpu ist die hier bei mir dann zicken macht...
    aber fsb 200 is eher standard für das board!
    zu den spannungen: die liegen bei mir laut mbm auch um immer gut 0,02 volt unter der einstellung im bios,im bios wird es jedoch richtig angezeigt,ebenso fallen die lüfter-drehzahlen niedriger aus. ein weitere macke des boards: verstellt man während man im bios in pc-health ist die lüfterdrehzahl (per poti) bleibt das bios hängen. lasse ich meinen speicher by spd auslesen,bekomme ich beepcodes und die kiste knickt ab,ovn hand auf 2,5-3-3-8 (laut spezifikation) -läuft auch net,allerdngs mit 2-2-2-6/7 stabil... kein plan warum.
    ausserdem: stellt man im bios den bustakt ein,liegt er beim post-screen immer um 1 darunter (zb. 210x2=418 ??? ) wcpuid sagt aber das richtige...
    ich hoffe nur das bald ein neues bios kommt. und die ihre seite endlich aufpolieren und mit daten ausstatten.
    -> sigi

    :bj

  4. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #19
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    Hi Giechala

    guckst du hier was ich für nen Prozzi habe

    wie ich ihn kühle steht in meiner Siggi.

    er läuft immo bei Prime95 auf 11x200FSB. die V-Core hab ich auf 1,725 stehen. die temps sind immo im leerlauf 42°C und bei Last (Prime läuft jetzt seit ner stunde) 48°C

    laut dem MBM5 ist aber die V-Core nur bei 1,70 - 1,71V

    sobald ich höher als 205FSB gehe macht mein speicher nimmer mit (ist ja nur 333er). aber dafür ist es doch trotzdem recht ansehnlich.

    ich bin aber davon überzeugt, dass der prozzi auch 220FSB verkraften würde wenn ich den richtigen speicher hätte. hab es mal laufen lassen, da macht aber der speicher net mit.

    ich versuche mich einfach raufzutasten was mit nem 200er FSB und meiner Lukü möglich ist. also wie es aussieht bin ich bei 11x200 noch lange net am ende

  5. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #20
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, ER, der NICHT mehr umbauen wollte bis Weihnachten 2004, hat ES getan......und ich schätze, wir haben Weihnachten 2004....meine Bestellung ist raus, und ich hoffe, die kommt noch vor der Reise.....;-))....

    Abit Mainboard NF7-S 129,99 EUR

    2 x Speicher 512 MB DDR-RAM PC-433/3500 Corsair CL-2,0

    Ich hoffe, DAS rult mit ´nem 1700 XP und DEM Stepping...;-)))....

    Als Kühler setze ich erstmal noch den Swiftech ein....und hoffe, das ER das auch mitmacht....

    MfG
    Fetter IT

  6. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    LOL @F-IT

    Was hab ich Dir prophezeit? Nunja, bei mir siehts nicht anders aus - die Abit Ablöse steht nächste Woche auch ins Haus ... dann rulen wir hier alle mal ans Limit! Mein Corsair bettelt schon drum ... da kann ich doch nicht nein sagen :9

    MFG ... man oc`t sich :2

    Doc

  7. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #22
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, ich glaube, WIR sind es, die WIRKLICH HILFE brauchen......

    Wenn ich daran denke, was schon an Teuros in DIESEM Jahr
    durch meine Hände gerungen ist....;-().....ich glaube, ich
    hätte locker mal eine Anzahlung auf den Kanadaurlaub machen
    können.....aber WAS machen wir bekloppten nicht alles, um
    NOCH SCHNELLER eMails lesen zu können und der Browser
    sich noch schneller öffnet.....

    Und das nächste Upgrade ist ja auch schon wieder in SICHTWEITE...
    ein neuer AMD mit 200 Mhz FSB....wenn sich rausstellt, das der
    auf dem Abit vielleicht mit 250 rennt...;-)))))

    MFG
    Fetter IT

  8. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #23
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    lol Psycho.
    haber ihr habt ja recht. der sound ist absolut klasse, ich bin noch nicht ab limit beim oc angelangt und da lässt sich halt einfach was machen.

    hab heute mal folgendes probiert: 12x210. das ganze lief auch. hab nur noch nicht prime laufen lassen.

    ich will erst mal die 11,5x200 testen. ich glaube dass die noch bei 1,725V laufen sollten. am V-Dimm stell ich nix um. alles ist ja noch auf standart *g*

    wenn ich doch nur ne Wakü hätte. dann würde ich mich auch an die ganz hohen sachen trauen :ae

  9. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Also ich teste das Board jetzt seit 2 Tagen und es scheint recht gut zu sein... auch wenn der Speicherdurchsatz etwas mager ist im Vergleich zum EPOX.

    @Giechalla : Das SPD Problem ist ein Bios Bug....


NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.