NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir

Diskutiere NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab die timings auf auto stehen. ich versuche mal deine x/x werte. vielleicht bekomm ich dann wa anderes raus...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 67
 
  1. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #57
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    ich hab die timings auf auto stehen. ich versuche mal deine x/x werte. vielleicht bekomm ich dann wa anderes raus

  2. Standard

    Hallo Flatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #58
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, nun habe ich bereits sehr oft gelesen, das dieses ABIT-Board, welches heute auch mich erreicht *HOFFNUNG..??*, total verbugt ist.

    Ich habe mir das in Rev.2 incl. zwei Riegel a 512MB Corsair 433 CL2 gekauft.
    Sollte ich nun das ASUS A7N8X-Deluxe behalten oder doch DIE grosse Schraubaktion beginnen...???

    Hatte erstmal vor, die Speicher im ASUS zu testen, ob ich DANN 200Mhz FSB Stabil hinbekomme....wenn ja, lass ich alles beim alten.....vor allem brauch ich dann nicht wieder neu installieren.....OH MEIN GOTT.....

    WIE ist Eure Meinung dazu....ABIT NF7-S oder ASUS drin lassen...????

    Habe auch DIE 1700XP - CPU (12.5 x 190 @1.65 Volt bei 42 IDLE und 49 Last.....bei 1.625 stürzen die Games ab aber Prime und dergleichen laufen STABIL....auch TOMISCH....).....

    MfG
    Fetter IT

  4. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #59
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin Jungs,

    Ich will ja nicht rumprahlen - aber sind 5050 Pkt beim Speicher nicht bissel arg wenig?

    Mein Asus macht momentan mit dem Corsair PC400 bei 184 FSB -> 5790 Pkt

    Sind die Unterschiede im Speicher echt so gross? Sind ja knapp 700 Punkte !

    @F-IT: ich kuck mir die Abit Sache auch ersmal noch ne Weile aus der Ferne an - Giechala & Flatron posten ja wie die Weltmeister, was ich total klasse finde übrigens! Mein Prime läuft bei 184 Mhz auch stable - sobald ich mehr als 1 h "Enclave" zocke - beschert er mir einen netten Freeze oder Reboot - kein Plan woran das liegt.

    MFG(ähn)

  5. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #60
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Psycho-Doc:

    Kann es vielleicht sein, das, wenn wir OC, der AGP-Bus dermaßen in die Knie gezwungen wird, das die Graka das nicht mitmacht...??

    Ich wollte, habe mich aber noch nicht getraut, mal die Spannung der Graka ebenfalls erhöhen...und mal hoffen, das der Bug des Freezes verschwindet und meine Graka nicht geröstet wird....

    Warten und schauen, was noch so alles mit dem Abit passiert, kann ich leider nicht, da ich in meiner Hatz schon den Button gedrückt habe......ich habe diese Schweissausbrüche nicht mehr aushalten können und auch mein Pfleger meint, ich wäre noch nicht soweit....da hilft selbst die Erhöhung der Stromstossbehandlungen nicht mehr.....;-((....

    MfG
    Fetter IT

  6. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #61
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    UPDATE

    ich habe jetzt folgendes laufen: 11,5x205. Primestable

    PCMark2002 score: CPU 7156, Memory 5176.

    @Psycho habe gestern nacht noch PC400 DDR Rams testweise verbaut und kam dann bei der Memory score auf 5900 Punkte. es liegt also am 333er Ram. wenn man wie du also 400er rams hat bekommst du also an die 6000 Punkte Memory score.

    ich habe die Speichereinstellungen im Bios auf Auto stehen, weil es in einem anderen Thread fragen diesbezüglich gab. das ganze läuft auf schärfsten Timings. mal schaun, vielleicht werde ich noch weiter OC'en. nur den multi werde ich nicht mehr höher setzten

  7. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #62
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Dein 333er RAM macht 205 Mhz mit ???

    Wa ist denn das für ein Teufelsding :9 oder sind das die 400er, die Du abends ausprobiert hast ?

    MFG

  8. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #63
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ich versteh die welt nimmer. bei meinem guten alten kt266A von msi wusste ich genau: die infineon riegelchen muss ich per spd auslesen lassen,maximale spannung anlegen,an die cpu auch,und wehe mehr als 150 fsb. bei 150 alles paletti,lief immer,ab 151 startete nicht mal mehr das windöschen...
    heute isses anders,ich kann hier echt jeden tag meine sigi ändern,wenn ich wollte... ;)
    219 mal10,5 is nimmer, jetzt lümelt mir prime schon bei 210 x 11 ab... ups! jetzt wo ich es sage... das sind schon wieder 15 mhz über der 2300... kann ja gar net gehen. na aber jedenfalls bootet der rechner bei 219 fsb jetzt net mal mehr bis zum post-screen,diese elende ratte,irgendwas is faul,aber wir arbeiten fieberhaft an der sache (ich sollte mal lernen,so fieberhaft zu studieren *g*).
    der fehlerteufel ist bald entlarvt,jedoch macht ocing in dieser form wenig spass,eher deprimierend,weil die 200er marke bei rev2.0 einfach keine hürde mehr ist. und es gibt einfach keinen ansatz,ausserdem scheint alles gegen alle bisherigen oc-regeln zu verlaufen, höhere timings-> mehr pc marks für den speicher, und das instabil,von hand auf 2-2-2-5 getrimmt, bootet das ding (oder hat es zumindest eine zeit lang getan) auch bei fsb 221... also ich weiss nimmer weiter...
    heute abend hat amd bestimmt mit seinem antec triple fan multiculticolor 900 watt netzteil mit 1 gigawatt combined power getestet,dann werden wir sehen ob seine instinkte noch funktionieren und ob es wirklich an der 5V schiene liegt.

  9. NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir #64
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Welches Netzteil hat AMD4ever denn?
    Habe selber das Antec True Power 550W, da sollten Porbleme beim OC in Sachen Netzteil doch nicht auftreten, oder???


NF7-S (Rev2.0) erste OC-Ergebnisse von mir

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.