NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an !

Diskutiere NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; grüss euch! also mal los ....... ich habe mir vor etwa 3 wochen das abitNf7-S zugelegt,primär weil ich den soundstorm chip nutzen möchte . mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    grüss euch!

    also mal los .......

    ich habe mir vor etwa 3 wochen das abitNf7-S zugelegt,primär weil ich den soundstorm chip nutzen möchte .

    mein soundkomponenten vorher :

    Soundblaster Live Value und ein 4.1 Boxensystem von Creative(das ich weiter verwenden möchte).

    nun ich finde ich das der sound mit onboard soundstorm viel schlechter ist,zuviel höhe und leichtes kratzen wenn ich lauter mache, besonderst bei gitarrenlastigen stücken.
    ich habe schon mehrer vorgegbene soundhintergründe versucht,alles klingt irgendwie fad und "drucklos".

    ein bios update habe ich nicht gemacht,soweit läuft ja alles gut ,für den soundstorm verwende ich die aller neusten Nforce treiber,die problemlos in die sys konfiguration aufgenommen wurden.

    meine frage , sollte ich vielleicht doch einmal die realtek treiber versuchen,ich bin mir sicher das dieses problem zu beheben ist,weiss bloss nicht genau wie ich im detail vorgehen muss.
    funktionen wurden bei mir auch schon alle geprüft im control panel,ohne verbesserung.
    ausserdem kann ich mit meinem headset zwar die leute prima verstehen (skype,temaspeak) doch sprechen ist nich,keine sau hört mich.
    auch die windows interne sprachkonfig gibt mir zu erkennen das meine worte nicht von software seiten aufgenommen werden. in den sound eigenschaften unter windows wurde das mikrofon eingeschaltet,daran liegt es allerdings nicht.

    ist mir auch vordergründig erstmal scheissegal ,nur möchte ich gerne mein musik in gewohnter ,wenn nicht besserer, qualität als vorher hören,sonst wäre der kauf teilweisse fürn ***** gewesen.

    um hilfe wäre ich sehr dankbar !

    mfg

    Eichbaum

  2. Standard

    Hallo Eichbaum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Das hatte ich auch mal.
    Da hilft dir nur den Treiber upzudaten.

    Musst den Treiber aus dem NVIDIA UDP 3.31 Treiber Pack nehmen.Dann funzt alles wunderbar :4 :2

    Hoffe konnte helfen

    cYa :7

  4. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab doch den aktuellen treiber drauf von nvidia !!!

  5. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Version: 3.13
    Freigabedatum: 3/11/2003

  6. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    gib mal genauere angaben zu deinem pc, sonst kann man dir schlecht helfen, alles was wichtig ist, nt, mobo, cpu etc...

  7. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok !

    windows xp pro edition (service pack1)

    AMD 2800 +

    lite on 52x laufwerk

    benq 32x brenner

    maxtor 40 gb 7200

    2x 256 ddr 400 infineon cl 3.0

    floppy

    creative cambridge soundworks 4 punkte surround

    geforce ti 4200 (neuste treiber installt\detonator)

    belinea 19 zoll

    microsoft tastatur

    logitech track man marble

    abit NF7 -S rev 2.0 (nforce treiber 3.11)

    3com Etherlink XL Netzwerkadapter

    system ist nicht übertaktet,keine komponente.
    bios in ursprungsversion
    sonst keine ausfallserscheinungen,ausser das der agp modus im bios nur bis zu 4x anzeigt,danach ist schluss,hat das teil ne 8x funktion ,glaube schon oder ?

    dankeschön !

  8. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das nt hasu jetzt dabei vergessen :8

  9. NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an ! #8
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hast Du es mal mit dem Nforce-Treiber direkt von ABIT versucht? Evtl. schafft der Abhilfe. Ich weiß, das ist der ältere Nforce-Treiber, basiert, glaube ich, auf Version 2.03. Aber wenn er hilft.

    Hier der Link:
    klicken!!!

    Gruß Quasimir

    PS: AGP 8x wird nur angezeigt, wenn es Deine GraKa auch kann. Aber Deine Ti4200 schafft wohl max nur AGP 4x


NF7-S Soundstorm hört sich "müllig" an !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.