NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update?

Diskutiere NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin! Seit meinem letzten BIOS Update kommt es mir so vor, als ob mein NF7-S die Tempdiode ausließt. In den Neuerungen stand auch etwas von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Seit meinem letzten BIOS Update kommt es mir so vor, als ob mein NF7-S die Tempdiode ausließt. In den Neuerungen stand auch etwas von "changed Temp Read-out" o.ä. drin.
    Zumindest kommt es mir so vor. Denn wenn ich den PC nach längerem Aussein starte, dann hat er unter Windows sofort wieder so 45°C. Ohne Tempdiode würde die Temp ja erst langsam ansteigen, oder? Und als ich vorhin eine Batch-Konvertierung (OGG zu MP3) gestartet hab, kletterte die Temp auch ordentlich schnell nach oben. Von 48°C auf 60°C in weniger als 2min... und als er fertig war ist die Temperatur auch sofort wieder gesunken. (Im Moment aber immernoch auf 54°C).

    Kann es also sein, dass Abit seit dem neuen BIOS das Tempdioden Read Out unterstützt? Wär ja cool. Oder woran meint ihr, liegen die schnellen Temperaturwechsel?

  2. Standard

    Hallo 12die4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Nein es liest nicht die XP Diode aus, darf es auch garnicht, aber je nach Bios Version werden nen Paar Grad mehr oder weniger angezeigt... aber es ist nach wie vor ganz gewöhnliche Sockeltemperatur...

  4. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #3
    Newbie Avatar von Karbuk

    Standard

    Wie meinst du das mit "Darf es gar nicht" ?

  5. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Karbuk@9. Aug 2003, 18:35
    Wie meinst du das mit "Darf es gar nicht" ?
    Die Technologie ist geschützt und darf momentan nur noch von ASUS angewant werden.

  6. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #5
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@9. Aug 2003, 17:58
    Hi !


    Nein es liest nicht die XP Diode aus, darf es auch garnicht, aber je nach Bios Version werden nen Paar Grad mehr oder weniger angezeigt... aber es ist nach wie vor ganz gewöhnliche Sockeltemperatur...
    Jo, die aber im Moment halt relativ nahe an der Diodentemperatur dranliegt... :bj
    Jedenfalls dürfte der Unterschied nur noch wenige Grad betragen.... :ci

    So, nun aber... :cx

    Gruss, Thanatos.
    :4

  7. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Seit wann kann ASUS ein "Feature" schützen, was von AMD entwickelt wurde? :cj
    Ausserdem könnte Abit dann noch weil sie mit ziemlicher Sicherheit andere Chips verwenden, sozusagen das Verfahren klonen ohne in Probleme zu geraten?


    @AMD4Ever: Wo hast du denn die Info her, dass das Auslesen der Tempdiode von ASUS geschützt ist?

  8. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    gan einfach mal auf der AMD oder Asus page nachlesen ;). und die "DIE" Temp liegt meist 4-6 Grad höher als die sockeltemp... so isses bei mir jedenfalls und bei den anderen boards die ich verbaut haben (24Glaub ich sind es gewesen) ist es net anders ;)

  9. NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by 12die4@10. Aug. 2003, 21:37
    @AMD4Ever: Wo hast du denn die Info her, dass das Auslesen der Tempdiode von ASUS geschützt ist?
    Die Möglichkeit zur Auslesung der Diode besteht momentan nur durch das von ASUS geschützte C.O.P Verfahren welches im Attansic Chip implementiert ist...das hat mit AMD überhaupt garnix zu tun.. also würd ich dir mal raten... :cj :cr


NF7-S - Tempdiodensupport nach BIOS-Update?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.