NF7-S und die Temps

Diskutiere NF7-S und die Temps im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Könnte es evtl. sein, das die Temperaturangaben vom NF7-S so genau sind wie die Schätzung wieviele Galaxien im Universum existieren? Mir ist jetzt schon des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. NF7-S und die Temps #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Könnte es evtl. sein, das die Temperaturangaben vom NF7-S so genau sind wie die Schätzung wieviele Galaxien im Universum existieren?

    Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, das z.B. abends nach dem Zocken meine CPU laut MBM 49Grad warm sein sollte, habe ich aber am gleichen Tag (ohne Veränderungen der harten Ware) tagsüber mind. die gleiche Zeit (eher länger) das gleiche Game gezockt mass die Temp nur 45Grad.

    btw: Die Luft, die aus dem Netzteil und dem Gehöuselüfter abends rausgeblasen wurde war subjektiv kühler als tagsüber, was ja auch nicht wirklich verwunderlich sein sollte.

    Anderes Beispiel, mit Prime95 die Kiste auf 47Grad geheizt, Resetbutton gedrückt direkt ins Bios und die Temp Zeigte nur 39 Grad an, ich denke doch net das die Temp innerhalb von 7-8 Seks um 8 Grad fallen kann, oder?

    Noch ein Beispiel, ich hatte 39Grad Idle Temp unter Windiows (ohne CPU Disconnect oder Cooling-Soft), Neustart gemacht und ins Bios gehüpft, dort wurden mit 45Grad angezeigt.

    Mein olles EPOX 8k5a2+ war da doch irgendwie "genauer" ! ^^

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S und die Temps #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich kann nicht von solchen Phänomenen berichten, meine Temperaturen sind immer im "logischen Bereich" :8

  4. NF7-S und die Temps #3
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Welches BIOS hast Du denn drauf?
    Mit den neuen BIOS Versionen wurde auch fast immer die Temperaturanzeige "korrigiert".

  5. NF7-S und die Temps #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt das 2.3, aber auch mit der 2.2 Version erzielte ich z.T. solche "Mondwerte" ! ;-)

  6. NF7-S und die Temps #5
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich hab aehnliche Erfahrungen mit dem Tempsensor gemacht!

    Hier!

    Also der gibt bei mir auch ab und zu etwas widersinnige Werte aus!

    Meine Theorie:
    Wir haben weibliche Temperatursensoren, die entsprechend launisch sind!
    AMD4ever hat dann wohl nen maennlichen der keine zicken macht!

    :2

  7. NF7-S und die Temps #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann die komischen temperaturen nur bestätigen... ich hab manchmal schwankungen von 10° drin.... sehr seltsam, aber auch egal...

  8. NF7-S und die Temps #7
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    :8 Dann hab ich wohl einen männlichen :2

  9. NF7-S und die Temps #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Kann das auch net so ganz nach vollziehen was da so gemessen wird. Bestes Beispiel:

    Gestern Abend: Zimmer Temp 16,5C°. CPU (idle) 49C°
    Jetzt im moment: Zimmer Temp 20,5C°. CPU (idle) 44C°

    Öhm ja.... das verstehe wer will, ich nicht.


NF7-S und die Temps

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.