NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen?

Diskutiere NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Sehr schön, das lässt sich von mir ja auch bewältigen! :-) Dann kann ich den Geräuscheherd schon mal still legen. Habe ich nur noch eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? #9
    nok
    nok ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    nok's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ E6
    Mainboard:
    Abit KN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512MB MDT CL 2,5
    Festplatte:
    2 x WD 120Gb S-ATA
    Grafikkarte:
    Gigabyte 6600 256MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy4
    Monitor:
    BenQ FP783
    Gehäuse:
    Chieftec CS601 silber - gedämmt
    Netzteil:
    BeQuiet! P5-420
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof
    Laufwerke:
    Nec ND4550A silber

    Standard

    Sehr schön,

    das lässt sich von mir ja auch bewältigen! :-)
    Dann kann ich den Geräuscheherd schon mal still legen.

    Habe ich nur noch eine andere Frage. Habe zur Zeit auf dem AMD 2600+ Barton nen Artic Copper Silent 2 TC drauf. Jetzt gibt es den ja als Version 2 und als Version 2.1 ohne das TC. Lohnt es sich den alten gegen nen neueres Modell zu tauschen oder tut sich da quasi nix?

    Das wars dann auch mit Fragen! :-)

    Danke für die schnellen Antworten!

    Mfg

    Nok

  2. Standard

    Hallo nok,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von nok
    Habe ich nur noch eine andere Frage. Habe zur Zeit auf dem AMD 2600+ Barton nen Artic Copper Silent 2 TC drauf. Jetzt gibt es den ja als Version 2 und als Version 2.1 ohne das TC. Lohnt es sich den alten gegen nen neueres Modell zu tauschen oder tut sich da quasi nix?
    Nok
    ich bin da ehrlich gesagt bissel überfragt
    was man so liest, hat sich nicht viel getan..zumindest nicht in der kühlleistung
    aber guck selber google

  4. NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also ich hab den Revoltec drauf, der paßt sogar ohne Probleme unter den Zalman-Kühler. Siehe auch Thread mit Bild:
    http://www.teccentral.de/forum/showt...057#post281057

  5. NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? #12

    Standard

    Also ich hatte mal ein NF7, da hab ich auch den Kühler gegen einen Passiv Block ausgetauscht. Der ist zwar auch gut warm geworden, aber ich hatte keine Probleme mit Stabilität, Hitze oder ähnliches, ging bei mir ohne Probleme

  6. NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Habe bei mir Zalman (selbst modifiziert) mit Thermalright SLK-900U laufen. Läuft einwandfrei (mit 4x Gehäuselüfter). Wird unter Vollast handwarm. Nur zu empfehlen

    Gruß Wilson


NF7-S V2.0 Northbridge passiv kühlen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.